5.080,4 Stunden

• Da wir geschlossen vergessen haben, das sechsmonatige zu feiern, hole ich das jetzt nach.

7 Monate generation i.

7 Monate interessanter und intensiver Austausch zu Fachthemen - aber auch zu allem anderen, was einem gerade so in den Sinn kommt.

7 Monate größtenteils sehr gepflegter Umgang untereinander.

Um es ganz genau zu nehmen, wäre es heute Abend um 20:36 Uhr so weit - aber ich hab jetzt gerade Zeit und Lust dazu.

Und will einfach nochmal DANKE an euch da draußen loswerden! Ihr seid „das Projekt“ - kann man das so sagen? Der Grund, warum wir das gemacht haben. Wir machen es nicht für uns im Team, wir machen es für euch und deshalb seid ihr so wichtig für uns!

Es geht nicht um die Kohle - wir haben keine Werbung oder sonstiges. Uns geht es einfach um den Spaß. Und den haben wir - Tag für Tag auf‘s neue hier und mit euch!

Cheers!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich fühle mich hier pudelwohl 😊 macht echt Spaß mit euch allen.
    Und keine tägliche Flut von doppelten und dreifachen generierten KI-Artikeln 😁

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Irgendwie fühlt es sich wie das kleine Macintosh Team im damaligen Apple Konzern an 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Lange keine Community-Page mehr gehabt, die so "sticky" ist! Danke fürs "Schöpfen" und "Maintainen"!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• ....mit gezielter Hilfestellung....

Ja und selbst wenn es nur um Kleinigkeiten geht. So hat mir z. B. gestern Onliner bei der App Nano geholfen. Siehe:

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich habe noch andere Foren und Websites, die ich regelmäßige ansurfe - aber keines so oft und so gerne wie dieses.
    Hoffe, dass es möglichst lange so klein und persönlich bleibt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• dass es möglichst lange so klein und persönlich bleibt.

Ich hätte gern noch ein paar mehr aktive(!) Leute hier.

Und warte ab, bis ich bei dir war…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Andy … weil… ich mir dann mehr von dir wünschen würde? 😅

Ja, aktive, freundliche, höfliche Leute immer gerne. Mir ging es um den persönlichen Charakter, und der schwindet halt wenn hier mehr Eintagsfliegen auftauchen, die ne ungenaue Frage stellen und dann nach dem dritten Post wieder verstummen oder pampig werden, wenn sie nicht die passende Antwort sofort bekommen. So hab ich das gemeint. Mir ist jedes aktive neue Mitglied, dass sich geordnet einbringt ohne zu stänkern, recht.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin zwar nicht andauernd hier aber ich schau am Tag oft rein.

Und wenn ich was zu sagen habe mache ich das auch. Ansonsten lese ich sehr interessiert.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!