Gut. Ich denke, wir sollten Julian Nagelsmann durch seine Ehefrau ersetzen. Die hatte ihm ja geraten, sich öffentlich bei Deniz Undav zu entschuldigen. Im Prinzip könnte man den Deniz auch allein die WM spielen lassen. 🤪
Kennt ihr den?
ZitatAlles anzeigenDer WM-Klassiker: Deutschland vs. Holland
Deutschland spielt bei der Weltmeisterschaft gegen den Erzrivalen Holland. In der Kabine herrscht vor dem Anpfiff absolute Entspannung. Bundestrainer Jürgen Klinsmann schaut in die Runde und sagt: „Hört zu, Jungs. Ich weiß, die Holländer sind dieses Jahr echt schlecht. Aber wir müssen da heute irgendwie durch, hilft ja nix.“
Da steht Jens Lehmann auf, rückt seine Handschuhe zurecht und meint selbstbewusst: „Trainer, wisst ihr was? Geht ihr alle mit den Jungs rüber in die Kneipe und trinkt ein schönes, kühles Bier. Ich spiele das Ding heute ganz alleine gegen die Holländer.“
Klinsmann zögert kurz, denkt sich aber „Warum eigentlich nicht?“ und geht mit der gesamten Mannschaft in die nächste Bar. Die Stimmung ist super, man trinkt ein paar Runden und nach gut einer Stunde fällt Michael Ballack ein, dass ja eigentlich das Spiel läuft. Er bittet den Wirt, den Fernseher einzuschalten.
Auf dem Bildschirm flimmert die Anzeigetafel:
Deutschland 1 (Lehmann, 10. Min.) – Holland 0
Die Spieler jubeln, stoßen an und feiern Lehmann: „Was für ein Teufelskerl! Der macht die Wohnwagen-Fraktion im Alleingang nass!“ Sie trinken entspannt weiter, bis das Spiel fast vorbei ist.
Kurz vor dem Abpfiff schaut Klinsmann noch mal auf den Bildschirm. Die Anzeigetafel aktualisiert sich:
Deutschland 1 (Lehmann, 10. Min.) – Holland 1 (Davids, 89. Min.)
„Scheiße!“, schreien die Nationalspieler, springen auf und rennen in Panik zurück ins Stadion. Sie stürmen in die Kabine und sehen Jens Lehmann völlig deprimiert auf der Bank sitzen, das Gesicht in den Händen vergraben.
Klinsmann brüllt fassungslos: „Mensch Jens, was zum Teufel ist passiert?! Wie konntest du in der 89. Minute noch den Ausgleich kassieren?“
Lehmann schaut traurig auf und murmelt:
„Sorry Jungs... aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!“