• Sehr traurig ;(

Chris Rea - 22.12.2025

Chris Rea: Sänger im Alter von 74 Jahre gestorben
    Er lieferte mit »Driving Home for Christmas« den Soundtrack zur Vorweihnachtszeit. Nun ist der britische Sänger Chris Rea gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.
    www.spiegel.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Sehr, sehr traurig! ;( Meinen Lieblingspost an meine Kollegen am 24.12. „Ist Chris Rea schon losgefahren?“ werde ich mir nun verkneifen. Oder halt entsprechend umformulieren. Auch wenn ich jetzt keine CDs von ihm im Regal habe: Er war ein toller Musiker!

• Seine CDs von damals liegen zwar mittlerweile im "Archiv" auf dem Dachboden, aber digitalisiert jederzeit im Zugriff.
    Er war ein großer Künstler und genialer Gitarrist!

Besonders sein Werk mit den 10, oder waren es 11, Blues CDs finde ich persönlich genial.

• Vince Zampella, Co-Creator „Call of Duty“

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Perry Bamonte, The Cure

Ex-Gitarrist und -Keyboarder der britischen Rockband The Cure tot
    Er begann seine Karriere als Bühnentechniker und war dann über Jahrzehnte als Multi-Instrumentalist für die britische Rockband The Cure aktiv: Jetzt ist der…
    www.tagesschau.de

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Eine echte Film-Ikone... ;(

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Peter Sattmann

Schauspieler Peter Sattmann im Alter von 77 Jahren gestorben
    Peter Sattmann war vor allem aus dem Fernsehen bekannt, unter anderem durch Gastauftritte in "Tatort" und "Der Alte". Auch als Theaterregisseur und Autor…
    www.tagesschau.de

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Grateful-Dead-Gitarrist Weir mit 78 Jahren gestorben
    Er war in den 1960er-Jahren Mitgründer der Psychedelic-Rockband Grateful Dead. Mit "Casey Jones" und "Touch of Grey" wurden die Musiker bekannt. Nun ist…
    www.tagesschau.de

• Oh sehr schade habe die Band sehr gerne gehört, leider nei ein Konzert besuchen können.

Hatte alle Platten. Jetzt lebt nur noch Bill Kreutzmann der Schlagzeuger

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Sind ja bestimmt diverse IT‘ler hier, die seine Strips geliebt haben…
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

"Dilbert"-Schöpfer mit 68 Jahren gestorben
    Der Comiczeichner Scott Adams ist tot. Der umstrittene Schöpfer von "Dilbert" hatte zuvor eine Krebserkrankung öffentlich gemacht.
    www.stern.de
  • Kennt keiner von euch…

Ein Freund aus dem Kindergarten. Wegbegleiter durch die Schulzeit und dann noch 20 Jahre in der Firma.

Mach‘s gut. 🕯️

• Italienischer Modeschöpfer Valentino mit 93 Jahren gestorben
    Der italienische Modeschöpfer Valentino galt als einer der weltweit bedeutendsten Designer der Haute Couture. Jetzt ist er im Alter von 93 Jahren in Rom…
    www.tagesschau.de

• Trauer in Südhessen: Badesalz-Comedian Gerd Knebel gestorben
    Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt. Nun ist Gerd Knebel nach einer schweren Krebserkrankung gestorben
    www.ffh.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!