- Senden ohne Empfang
- Letzte Onlinezeit
- Schnellere Handhabung ingesamt
Chats kann man nicht archivieren, Mann hat immer alle Chats in der Übersicht
und noch ein paar andere Dinge.
Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread
-
-
Gut der erste punkt nervt echt.
Der rest ist mir egal
-
Ich würde auch mit der Nachrichten-App absolut klar kommen.
Nur eben meine Kontakte nicht - und ein paar Gruppen. WhatsApp ist zu sehr in den Köpfen drin - mein einziger Weg: Den Account löschen dort... Aber irgendwie bringe ich das auch wieder nicht fertig. Vielleicht sollte ich es dann einfach mal machen.
-
Innerhalb meiner Familie iMessage und außerhalb WA
-
Was ich vergessen habe, wenn ich mehrere Sprachnachrichten erhalte dann muss ich für jede einzelne die 2 fache Geschwindigkeit einstellen und wenn die Nachrichten zu Ende sind, dann bleibt die 2 fache Einstellung nicht bestehen.
Man muss sie immer wieder aktivieren. Ja ich weiß viele mögen keine Sprachnachrichten, ist in dem Kontext allerdings nicht relevant. -
Ich lass mir transkribieren
-
Dann muss aber der gegenüber perfekt hochdeutsch und klar sprechen. Sonst hast du ich hab ….. wollen wir grillen. Und die … sind dann magen darm🤣🤣🤣
-
Das stimmt, die Transkribierung ist ungefähr so gut wie die Spracherkennung bei iOS 😂
-
WA macht auch nichts besser und Siri macht ja Transkribieren. Bei WA musst du Siri aktivieren, sonst geht es nicht.
-
Seit heute gibt es Telegram wieder als native Apple Watch App:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Telegram: Jetzt auch als Apple-Watch-AppDie Messenger-App Telegram gibt es jetzt auch als native App für die Apple Watch. Das hat CEO Pavel Durov gestern auf X bekannt gegeben.www.appgefahren.de -
Habe ich die Tage wieder gelöscht. Irgendein fremder Trottel hat mich einfach angeschrieben. Brauche ich nicht.
-
War schon da und wurde dann entfernt dann jetzt wieder zurück. Hab Telegram letzte Jahr schon gelöscht
-
Irgendein fremder Trottel hat mich einfach angeschrieben.
So auch hier - auch wenn sie hübsch war...
-
Macht ihr auch jeden Mail-Account bei der ersten Spam-Mail zu? 😉
-
Nö, ich hab ja noch den Telegram-Account... Und der meiste Spam landet im korrekten Ordner - keine Ahnung, ob Telegram da was hat?
-
Apple könnte mit einem Schlag iMessage so gut machen.
Wenigstens kommt so was jetzt dann mit iOS 27:
- Sende-Zuverlässigkeit: Fehlgeschlagene Nachrichten starten im Hintergrund automatisch einen neuen Sendeversuch.
-
Es nützt ja nichts, wenn iMessage so viel besser wird - wenn ich dennoch im Umfeld meiner Kontakte >50% nicht mit iMessage erreichen kann.
-
Würde iMessage so gut werden wie andere Messenger, dann würde ich gnadenlos umstellen bzw. meinen Kontakten sagen ihr könnt mich gerne über WhatsApp anschreiben, Antwort kommt dann über iMessage.
Gerade das mit dem Senden ohne Empfang ist die Achillesferse bei iMessage. -
Es nützt ja nichts, wenn iMessage so viel besser wird - wenn ich dennoch im Umfeld meiner Kontakte >50% nicht mit iMessage erreichen kann.
Das ist klar. Aber so dreht man sich halt im Kreis und reitet bis zum Sonnenuntergang das gleiche Pferd, egal, wo es einen hin bringt.
-
Ok. Ich sag es meinen Bekannten, dass sie sich mind. ein iPhone holen sollen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!