Hier ist ja viel Technik im Spiel. Hat jemand Vergleiche der HomePods mit „richtigen“ Sensoren?
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
Hier ist ja viel Technik im Spiel. Hat jemand Vergleiche der HomePods mit „richtigen“ Sensoren?
Netatmo in meiner ManCave zeigt 53%, der HomePod Mini daneben 60%.
Ob Netatmo als „richtiger“ Messer durchgeht, kann ich jetzt nicht beurteilen. -
Okay, das wär dann doch ein größerer Unterschied.
Hatte es mal mit Temperaturen und normalen Thermometern verglichen, da war es mal 1 Grad. Dann mal 2-3 und da denke ich dann: Fast schon wieder Mist.
-
Die Temperatur / Luftfeuchtigkeit der HomePods lasse ich mir in Home nicht mehr anzeigen. Für mich sind sie zu träge und weichen zu sehr ab.
Außerdem stört mich, dass die Werte nicht an Drittanbieter gegeben werden.
-
Außerdem stört mich, dass die Werte nicht an Drittanbieter gegeben werden.
Es soll irgendwie mit Kurzbefehlen möglich sein und man kann sie dann in Home Assistant nutzen - aber das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Ich glaube, ich bestelle mir ein paar der Ikea-Sensoren, da gibt es welche für 9€ oder so.
-
Ich glaube, ich bestelle mir ein paar der Ikea-Sensoren, da gibt es welche für 9€ oder so.
Machen! Zu den Homepods und einer Breuer Wetterstation im gleichen Raum gibt es keine nennenswerten Abweichungen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Guten Morgen ☀️
Die Nacht war kurz und ziemlich schlecht...73-74% Luftfeuchtigkeit in fast jedem Raum, aktuell draußen 83%...wie soll man da die Feuchtigkeit auf normalem Wege raus bekommen?
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr waren es draußen 60%, nach kurzem Stoßlüften war die Luftfeuchtigkeit noch höher als vorher 🤷🥵
Also irgendwie verstehe ich das Ganze nicht 🤷
-
Das ist unser Mittel über alle Räume. Alle Sensorren sind Homematic IP
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Außen hat es aktuell 78%. (Auch Homematic IP) -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Netatmo draußen und drinnen -
Aktuell ist es ja auch aufgrund des hohen Taupunkt kaum möglich, die Luftfeuchtigkeit weg zu bekommen...
Was noch dazu kommt, ist, dass bei uns rund ums Haus Garten und Wiese ist und es geht kaum die Luft...also hat man auch nicht wirklich viel Luftaustausch...
Und wir haben eine "Kellerwohnung", wobei ich sagen muss, dass nur eine Seite der Wohnung wirklich "im" Boden ist, die anderen drei Seiten sind von den Wänden her frei...
Gestern Abend hat es dann noch leicht geregnet, was das Ganze nicht wirklich besser macht...
-
Selbst hier im Keller ist es net mehr kühl. Das liegt aber an meinen Nachbarn. Die verstehen den Sinn der Haustür net🤣🤣🤣
-
Bei meinen Eltern sind im Haus und Kohle/Kartoffelkeller extrem kühl. Außenwand besteht aus Holzbalken, Lehm und Stroh .
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Außenwand besteht aus Holzbalken, Lehm und Stroh .
Das ist natürlich auch sehr geil 👍
-
Die Temperatur / Luftfeuchtigkeit der HomePods lasse ich mir in Home nicht mehr anzeigen.
Ich nutze mechanische Thermometer und Hygrometer, die oftmals wesentlich präziser arbeiten.
-
Heute bei der Fotosession meiner Kakteen auf dem Balkon 42°C.

Bald ist der Punkt erreicht, an dem du doch ein digitales kaufen musst - das geht dann auch noch >50.
-
Ich empfehle einen kleinen mobilen Luftentfeuchter mit Wasser Auffangbehälter, tut bei mir seinen Dienst hervorragend.
Comfee Luftentfeuchter | Alle Modelle 10-50L im Vergleich - ComfeeComfee Luftentfeuchter von 10 bis 50 Liter pro Tag ✅ App & WLAN-Steuerung ✅ Ultra-leise ab 39 dB ✅ Ionisator ✅ Alle Modelle vergleichen & bestes Angebot finden.www.comfee.fr -
DucatistiPS : Denkst du, dieser hier taugt? https://amzn.eu/d/04UaTQL4
Mir wurde mal Dieser hier empfohlen: https://www.meaco.de/produkt/luften…arete-one-25-l/
Liegt natürlich schon deutlich über dem ersten...
Hast du den Comfee in deiner Wohnung oder im Keller? Wie groß ist die Wohnung?
-
DucatistiPS : Denkst du, dieser hier taugt? https://amzn.eu/d/04UaTQL4
Mir wurde mal Dieser hier empfohlen: https://www.meaco.de/produkt/luften…arete-one-25-l/
Liegt natürlich schon deutlich über dem ersten...
Hast du den Comfee in deiner Wohnung oder im Keller? Wie groß ist die Wohnung?
Der Meaco ist ja zusätzlich noch Luftreiniger...
In der Wohnung steht der Comfee, wie gesagt läuft und im Sommer ist der Wasserauffangbehälter täglich/nach 2 Tagen voll.
-
Ich würde ja auch gerne mein Büro in den Keller verlegen aber da das eine Wohnanlage ist wird das nix.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!