Bei manchen Barber Shop bietet sich auch keine Kartenzahlung!
Kolumne zur zwanghaften Öffnung von Apple durch die EU
-
-
Wie oft nutzt du noch Bargeld?
Da hast Du natürlich wahr! Selbst auf dem Wochenmarkt in Goes kann man überall elektronisch bezahlen. Nur die Parkautomaten im Bayerischen Wald wollten beim letzten Besuch nur Bargeld (es ging aber auch der Niedersächsische Euro) haben. Bei Berchtesgaden funktionierte es überall per App, zumindest wenn es dort Mobilfunkempfang gab, was nicht überall gegeben ist.
-
Aber da wissen wir beide ganz genau, warum das so ist, oder? 🤣
-
Wir hatten auch schon einmal ein Hotel, bei dem das Gerät gerade gestern kaputt gegangen ist. Seltsamerweise war das Hotel kurz danach geschlossen und etwas später abgerissen.
-
Da bin ich dann halt kein Kunde, aber wir driften gerade ab, wie ich finde.
-
Aber insgesamt hat das Leben hier in der EU schon mehr Vor- als Nachteile.
Na das gehört doch sicher in einen neuen Thread, Andy ?
-
Da bin ich dann halt kein Kunde, aber wir driften gerade ab, wie ich finde.
Okay! Nun zum Thema wie oft haben wir uns durchgekaut??
-
Okay! Nun zum Thema wie oft haben wir uns durchgekaut??
Also ich habe hier noch keinen durchgekaut 😂
-
Ich kann das abdriften ziemlich gut verstehen. Das eigentliche Thema des Threads beginnt mich schon etwas zu langweilen, weil gefühlt alle Argumente ausgetauscht sind und nur paraphrasiert werden.
Dan Viel von dem was du sagst, wäre richtig, wenn es 10 Ökosysteme gäbe. Selbst dann gibt es Argumente dagegen, aber in einer solchen Situation gäbe es auch Marktanreize, Schnittstellen zu schaffen und nicht in immer größeren Systemen nur auf „take the whole package or leave it“ zu setzen.
Gibt es aber nicht, es gibt nur zwei. Dein rhetorischer Kunstgriff, einfach Windows und Linux mit aufzuzählen und aus dem Bereich zu entleihen, wo Apple nicht als Gatekeeper eingestuft ist, ist in der Hinsicht doch ein Offenbarungseid, oder?
-
Das einzig Gute an der EU ist das ich ohne Reisepass und Geld zu tauschen spontan irgendwo hinfahren kann. Der Rest geht mir aufm Geist.
-
Dein rhetorischer Kunstgriff, einfach Windows und Linux mit aufzuzählen und aus dem Bereich zu entleihen, wo Apple nicht als Gatekeeper eingestuft ist, ist in der Hinsicht doch ein Offenbarungseid, oder?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle das Problem haben. Apple, Google, meta, Microsoft, …
-
Immer noch 5GB? Alter Schwede...
-
Wenn Apple einen Vertrag mit Google hat, dann ist das toll. Ich möchte Chat GPT in diesem Bezug nutzen, weil Gemini mich weniger überzeugt.
Ich habe gestern zum Teil den Krewkast (Podcast von Felixba und Owngalaxy) gehört.
Da hat Felixba etwas dazu erzählt wie sich das mit Gemini verhält. Es ist wohl nicht so das Gemini so richtig benutzt wird. Es ist nur der Unterbau. Also macht es wohl gar keinen so großen unterschied das du lieber ChatGPT statt Gemini verwenden möchtest bei Apple Intelligence verwendet man Gemini nicht in dem Sinne sondern AI.
-
sondern AI
Gibt es hier schon verlässliche Quellen, wieviel Gemini Apple Intelligence ist?
-
Gemini kommt doch nur bei Siri App zum Einsatz oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!