Greifenstein heißt unsere nachbargemeinde
Mir schwätze Platt oder wie heißt es bei euch in der Region?
-
- Diskussion
-
daywalk3r666 -
29. Mai 2026 um 16:59
-
-
Sojanka auch aus DDR
Soljanka stammt ursprünglich aus der osteuropäischen Küche und hat ihre Wurzeln vor allem in Russland, der Ukraine und den baltischen Ländern
DDR Jägerschnitzel mit ▷ Tomatensoße & NudelnJägerschnitzel nach DDR Rezept ✔ mit Tomatensoße - Feuerwehrsoße & Spirelli Nudeln. Lecker panierte ➥ Jagdwurst! Ein echter DDR-Klassiker.www.malteskitchen.deWohl bekomms
, Een Pfeffi hinnerher auf dem Pott wie Schiessgewehr -
Ich liebe unsere Pottsprache, keine ist lustiger und dazu mit so viel Charme verbunden. Wie zum Beispiel Komma, woanders ein Satzzeichen, hier ein ganzer Satz.
Mit geschwollener Aussprache kann ich gar nichts anfangen, ich mag es herzhafter, quasseln wie son Zinnsoldat, hau ma ab.
-
Soljanka stammt ursprünglich aus der osteuropäischen Küche und hat ihre Wurzeln vor allem in Russland, der Ukraine und den baltischen Ländern
Ja weis ich ! Aber damals in der DDR Zeit gab es fast in jeder Gastronomie und war sehr beliebt.
-
Gabs oh bei uns daheme

-
Auch n schönes Wort ausm hessischem. Riwwelkuche. Glaub das kommt auch net original aus meinem Dorf.
Ist Streuselkuchen -
Auch n schönes Wort ausm hessischem. Riwwelkuche. Glaub das kommt auch net original aus meinem Dorf.
Ist StreuselkuchenNicht aus dem Hessischen
Riwwelkuche (pfälzisch/rheinhessisch für Streuselkuchen)
-
Ich sollte Ahnenforschung betreiben 🤣🤣🤣
-
Da hauts mors` Kinn runner, blos keen Bärlinor
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!