Küchenvollautomat

• Bei Vorwerk gibt es eine Einkaufsliste in der Cookidoo-App. Ob man die von dort an andere Apps teilen kann weiß ich nicht 🤷‍♂️

Wir nutzen zum Einkaufen nur die Alex-Einkaufsliste.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Eine Einkaufsliste gibt es bei Bosch auch für die Home Connect App. Aber die habe ich dann nicht auf der Apple Watch. Was ist denn eine Alex-Einkaufsliste?

• Denke, Alexa hat auch eine Einkaufsliste wie bei Siri auch (wenn in der Erinnerungen-App angelegt).

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ach! Wir machen das manuell mit Bring!. Ich brauche da weder Salz, Pfeffer noch Butter auf der Liste. Oft planen wir Gerichte ja auch auf „Rumfort“-Basis…

„Liegt rum und muss fort“

• Was ist denn eine Alex-Einkaufsliste?

Tippfehler: Alexa natürlich…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ach! Wir machen das manuell mit Bring!. Ich brauche da weder Salz, Pfeffer noch Butter auf der Liste. Oft planen wir Gerichte ja auch auf „Rumfort“-Basis…

„Liegt rum und muss fort“

Joa quer durchn kühlschrank passt immer und kommt auch meistens was leckeres raus

• Also das mit Alexa nervt mich ja schon irgendwie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Tippfehler: Alexa natürlich…

Lässt sich denn direkt aus Cookidoo eine Einkaufsliste für Alexa erstellen und dann auf dem iPhone oder der Apple Watch zum Einkaufen nutzen?

Einmal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (11. April 2026 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lässt sich denn direkt aus Cookidoo eine Einkaufsliste für Alexa erstellen und dann auf dem iPhone oder der Apple Watch zum Einkaufen nutzen?

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Edit: Gerade mal geschaut. Ist keine Möglichkeit in der Cookidoo-App die Einkaufsliste an eine andere App zu exportieren.

In Bring soll es laut Internet gehen.

• Seit Bring damals so doof getan hat, sich mit Siri füttern zu lassen, haben wir komplett auf Erinnerungen / Einkaufliste gewechselt. Egal wer wo im Haus was drauf setzt, es landet bei uns. Die Tochter in Ihrem Bad „Wattestäbchen“, landet bei uns. Meine Frau füttert die Liste, ich.. In der Waschküche, in der Küche, usw.

Beim Lidl nutz ich tatsächlich die in der App dann.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!