Es gibt schlicht momentan keinen "Direktaufruf" eines bestimmten Timers in der Kurzbefehl App. Wer weiß, ob das vielleicht irgendwann kommt...
Kurzbefehle: Timer mit Wiedergabe beenden starten
-
-
Naja mein erster shortcut hat das doch gemacht. Das problem war doch das du den timer noch anders nutzt. Also gehts nur über shortcut, automation oder schlafplan.
-
Das verstehe ich nicht ganz. Der erste shortcut hat das nicht gemacht?!
Der hat oben ein popup eingeblendet mit einem stop Symbol. Aber keinen Timer in der Uhr App gestellt.
Edit:
Achso. Ja. Der allererste, den du gepostet hast. Jetzt sehe ich es. Aber da ist das Problem, dass sich automatisch nach einiger Zeit der Timer in der Uhrenapp von Wiedergabe stoppen Alarm umgestellt. Das ist so gewollt und Standard bei iPadOS und iOS.
Deswegen kann man sich darauf nicht verlassen, dass immer Wieder stoppen eingestellt war -
Ernsthaft? Du gibst dem Timer einen eigenen Namen wie z.B. "Sleep" und das stellt sich automatisch um? Mag sein, dass das so ist. Aber "gewollt" kann das eigentlich nicht sein denke ich. Oder beziehst du dich konkret auf den Shortcut? Edit: Ahh... der allererste Shortcut. Okay, ja, der setzt halt nur die Zeit. Wenn man dann einen neuen verwendet ist der wieder "Standard". Hattest du ja auch geschrieben.
-
Vermutlich bleibt nur sowas wie das Timer Widget -> Timer auswählen -> Start. Sind halt dann drei "Taps" statt einem.
-
Aber auch so setzt sich der Timer automatisch nach einiger Zeit zurück..
Also die Aktion von „Wiedergabe stoppen“ zu „Radial“.
Man kann einem Timer doch keinen Namen geben?
-
Doch, kann man. "Label" direkt unter dem Wählrad für die Dauer.
-
Ah, stimmt. Aber das bewirkt dann was?
-
Ich würde erwarten oder zumindest vermuten(!) dass der Timer dann nicht mehr "angepasst" wird von iOS. Wissen tue ich das aber auch nicht genau.
-
Das problem ist. Man kann die timer benennen und die bleiben auch so im verlauf aber ich wüsste net wie man per shortcut darauf zu greift
-
Nee, das ist offenbar bisher nicht vorgesehen. Aber vielleicht hilft es ja schon mal, wenn der Sleeptimer stets einer bleibt.
-
Meine Idee war ursprünglich, dass ich dann eine Automation erstelle: wenn YouTube geöffnet wird, Timer ein.
-
Dann kannst du doch einen eigenen Shortcut erstellen, der Youtube startet, 45 Minuten wartet und dann Youtube schließt. Aber dann passiert dir das auch mitten im Video. Auch nicht so schön. Oder noch eine Userabfrage einbauen, wie bei Fernsehern. "Timer läuft gleich ab. Verlängern?" Und wenn du dann nichts drückst beendet er seinen Auftrag oder fängt von vorne an mit dem "Timer". Etwas komplizierter aber vermutlich machbar.
-
Mir geht es ja um den richtigen Timer aus iOS / iPadOS, der im Sperrbildschirm auch weiter läuft und anzeigt.
Und YT schließen geht sicher nicht, denn es läuft ja dennoch weiter, auch wenn es minimiert wird.
-
Gut, wenn es dir um den Timer geht brauchen wir da nicht weiter drüber nachdenken. Ich finde ja den einen Satz an Siri am geschmeidigsten. Aber das lässt sich leider nicht in was klickbares umwandeln.
-
Der Satz ist schön und gut. Als Single 😉
-
Da du auf Lautsprecher hörst war ich davon ausgegangen, dass da niemand sonst im Raum ist. 😉
-
Touché. Aber Siri, während was läuft, ist muss schon lauter gesprochen werden, und ist, wenn man es mal durch spielt, äußerst unpraktisch dafür, gerade im Vergleich zu „einen Button drücken, fertig“, was ich mir ja mit einem Kurzbefehl erhofft hatte. Daher eingangs ja auch die Frage.
-
Naja wie du siehst, ist es ja machbar. Nur halt nicht mit dem timer. Kannst ja vllt mal ein feature request über die feedback app senden
-
Nur mal als Idee..
Ohne Garantie, dass es funktioniert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!