[OT] Telefon & Co. KG, WhatsApp & sonstige Kommunikation

• Ja.

Hab ich nie. Teilweise bleibt es sogar das ganze WE über in der Jackentasche der Jacke, die ich am Freitag Abend trug, als ich nach hause kam. In der Regel kommt es dann am Sonntag Abend auf den Lader. ;) Ich benutze mein iPhone zuhause wirklich so gut wie gar nicht. Mich würde das auch absolut nerven, da mir das Display dafür auf Dauer viel zu klein wäre. Zuhause nutze ich die Kombi aus Apple Watch und iPad Pro 13 zu mindestens 90 %. Teilweise nehme ich mein iPhone dann nicht mal zum Einkaufen mit, was allerdings etwas doof ist, weil es die REWE App nicht für die Apple Watch gibt.

• Zumal telefonieren außerhalb der vier Wände nur mit der Apple Watch in meinen Augen nicht wirklich gut ist. Außer man hat vielleicht ständig AirPods in den Ohren.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Zumal telefonieren außerhalb der vier Wände nur mit der Apple Watch in meinen Augen nicht wirklich gut ist. Außer man hat vielleicht ständig AirPods in den Ohren.

Die Apple Watch ist für mich eh nur ein verlängerte Arm des iPhones welche ich nie alleine nutzen würde.

Wozu hat meine Hose denn Hosentaschen 😂

• @BitterLeaf42 und Webmark könnten doch am Wochenende zusammen spazieren gehen, ohne ihre iPhones 😁

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also ich telefoniere vielleicht ein, zwei Mal im Monat mit dem iPhone. Die Apple Watch nutze ich dafür nur, wenn ich in einer ruhigen Umgebung bin, in der niemand mithören kann. Aber wenn ich mal beim Spaziergehen im Wald angerufen werde, klappt das Telefonieren damit super. Oder ich geh ganz kurz ran und sage, dass ich später zurückrufe. Meine AirPods nutzt eigentlich nur mein Sohn, wenn er bei mir zuhause zockt. Ansonsten nutze ich die kaum noch. Wenn ich von zuhause aus jemanden anrufen will, mache ich das eigentlich immer über das Festnetz.

Ich stecke mein iPhone aber auch sonst so gut wie nie in die Hosentasche. Gefällt mir nicht. Weder von der Optik her noch vom Tragegefühl. Entweder Jackentasche oder Umhängetasche. Gäbe es die Apple Watch und das iPad nicht, hätte ich vermutlich schon lange kein iPhone mehr, sondern eher ein Smartphone mit Android. Nicht, dass ich iOS nicht mag, aber manche Android-Smartphones jenseits der 1.000,- € bieten da einfach mehr, zumal ich ja auch noch Windows nutze. Schon die Erfahrungen mit der XReal One Pro haben mir gezeigt, dass hier ein Samsung Smartphone mit DeX klar im Vorteil ist.

• Festnetz? Was war das noch mal? Und warum nutzt man so etwas? Um jemanden anzurufen, um nach der Faxnummer zu fragen?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Na ein ganz festes Netz halt 🤣

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Eigentlich nix, viele mögen es so und ganz wenige halt so...

• Das Fax?

• Haben noch Festnetz, damit Oma, 92, uns noch erreichen kann und wir sie.
    Es gibt verschiedene Gründe warum Leute noch Festnetz haben. Dafür müsste man keine Schulhofwitze ausgraben.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Was ist daran so lächerlich?

Nichts.

Zu Hause nutzen wir nur die DECT Telefone, weil die in jedem Stock zu finden sind. Die iPhones liegt meist genau drei Etagen entfernt. Wer darauf zu Hause anruft, hat einfach Pech.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Natürlich kann jeder das haben, was er mag.

Rein emotional kann man auch ein Festnetz haben. Ich persönlich verstehe es so wenig, wie Fax.

Ein Festnetz zu haben, ist wie einen Faxanschluss behalten.

Ein Festnetz zu haben, ist wie einen iPod mit Kabel zu nutzen.

Ein Festnetz zu haben, ist wie eine Straßenkarte im Handschuhfach.

Ein Festnetz zu haben, ist wie einen CD-Player im Auto von 2005.

Ein Festnetz zu haben, ist wie eine Telefonzelle im Wohnzimmer.

Nicht zu ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!