- Offizieller Beitrag
Sammelthread: Tipps & Tricks für das Fotografieren mit dem iPhone (kein Bilderthread)
-
-
Es gibt da sicherlich unzählige Einstellungen.
Ich knipse eigentlich immer drauf los und nutzte dann meist nur den Zauberstab. Fertig.
Das reicht für mich persönlich allemal aus. -
Es gibt da sicherlich unzählige Einstellungen.
Deswegen der Thread.

---
Ich habe bei mir einen fotografischen Stil festgelegt. Danke an Dan für den Tipp mit folgendem Video.
Dabei habe ich diese Einstellung gewählt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Zu ca. 80% kann ich die Einstellung belassen. Zur `Normaleinstellung` geht es schnell zurück.
-
Ja, gefällt mir auch sehr sehr gut. Als zweite Option finde ich das Video auch noch ganz cool:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Selbstverständlich findet man solche Infos im Internet, doch man muss mitunter lange suchen
Erster Treffer beim Suchen (apple.de kamera bedienung):
iPhone-Kamera – GrundlagenIm Folgenden erfährst du, wie du mit der Kamera deines iPhone Fotos aufnehmen kannst. Wähle verschiedene Fotomodi aus und verwende Funktionen wie das Ein- und…support.apple.comDort sind z.B. alle Möglichkeiten der Kameraauslösung beschrieben.
-
Jetzt habe ich einmal alle Empfehlungen aus den beiden Videos eingestellt, mal gespannt wie die nächsten Fotos aussehen werden...
Das einzige was ich nicht finde, wo stelle ich ein das die Belichtungskorrektur in der Kamera-App angezeigt wird?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Belichtungskorrektur
Wenn du Kamera-App öffnest, die sechs Kreise und dann Belichtung?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Wenn du Kamera-App öffnest, die sechs Kreise und dann Belichtung?
Dauerhaft anzeigen geht dann wohl nicht, ist ja ein wildes getippe bis man während der Aufnahme dort ist.
Edit: Gefunden - Einstellungen/Kamera/Einstellungen beibehalten/Belichtungsanpassung aktivieren. Dann wird das immer angezeigt -
In den Einstellungen gint es doch den Punkt, bestimmte Einstellungen zu übernehmen? Dort findet sich auch Belichtung.
In den Einstellungen gint es doch den Punkt, bestimmte Einstellungen zu übernehmen? Dort findet sich auch Belichtung.
Schon gefunden - Danke
-
Besten Dank für die bisherigen Infos und Tipps, da gibt es etliches für mich zu testen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!