zum Glück noch ein Unentschieden gegen Stuttgart 😅
Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut
-
-
Die wieder einmal beeindruckenden Leistungen der Sportler (egal, welche Nation, aber natürlich besonders der Deutschen) bei den Paralympics.
-
Das die zugelaufene Katze,die ich ins Tierheim bringen musste, vom Besitzer abgeholt wurde, obwohl der Chip nicht registriert war
-
Jetzt sind beide Störche da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Man kopiert einen Link aus dem Browser, schreibt hier im Editor einen Text, markiert den gewünschten Teil und drückt dann „einfügen“ (z.B. CMD+V) auf der Tastatur - dann wird der Link automatisch eingesetzt und der Text erscheint als Link.
Wieso hat mir das noch niemand gesagt?!
Gerade versehentlich herausgefunden…
-
-
Test geht sogar auf einem Windows Laptop mit Strg+V
-
Ich hab keine Ahnung, ob das ein Feature ist oder nur irgendwie versehentlich passiert. Gelesen habe ich von sowas noch nie - aber vorhin beim schreiben und verlinken habe ich mich verhaspelt und plötzlich war der Text ein Link…
-
Ab und zu schaue ich mal immer so alte Werbeblöcke.
1998 hab ich in Florida gelebt. Da schaue ich auch immer mal wieder Werbung von. 2000 dann zum Abi hier in DE.
Gerade den Block angesehen & spannend gefunden, dass Jeff Bezos mal Werbung für Post / DHL gemacht hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Ca. Minute 1:20)
-
Gestern Abend habe ich die geplante Aktualisierung von WoltLab Suite 5.5 auf 6.2 angestoßen... und heute Nachmittag erfolgreich abgeschlossen.

Die Updates von 5.5 > 6.0 -> 6.1 -> 6.2 sind problemlos und schnell durchgelaufen, doch die nach jeder Teilaktualisierung notwendige Aktualisierung der Anzeigen hat insbesondere bei dem Punkt "Dateien" extrem lange gedauert, sodass die gesamte Aktualisierung ca. 12 Stunden in Anspruch genommen hat.

Dennoch freue ich mich sehr, dass mein Forum nun wieder auf dem aktuellen Stand ist. Sehr angetan bin ich zudem von dem Standardstil von WoltLab, der sowohl von der Lesbarkeit und dem Kontrast aus meiner Sicht perfekt ist. Dies gilt ebenso für die dunkle Variante. Daher stelle ich fortan ausschließlich diesen Stil zur Verfügung.

-
Aktualisierung der Anzeigen
Das wäre nur 1x am Ende notwendig gewesen.
-
Das wäre nur 1x am Ende notwendig gewesen.
Nein, ich habe extra zuvor bei WoltLab angefragt.
Vorgehensweise beim Upgrade von WoltLab Suite 5.5 auf 6.2 - WoltLab®Die Lizenz für das Upgrade von Version 5.5 auf 6.2 ist vorhanden. Mir ist klar, dass ich dabei die Schritte von 5.5 auf 6.0, 6.1 und 6.2 wählen muss. Ist es…www.woltlab.com -
Das hier einmal wieder nach 27 Jahren anzusehen hat schon etwas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da sagt doch glatt jemand bei ca. Minute 42, daß die Nutzer selber RAM, Karten und Laufwerke tauschen wollen und es dazu etwas neues gibt: „Die Tür“.
Dort wurde auch noch richtig viel gejubelt. Sicherlich auch deshalb, weil vorher nicht alles bekannt war.
-
Hab heute meinen Umzug von der Hue Bridge auf den bereits installierten SMLIGHT Zigbee Coordinator gemacht. Knapp 30 Geräte, zwei Bewegungsmelder und zwei Schalter. Das war viel weniger Aufwand als ich befürchtet hatte, weil sämtliche Geräte und sogar die Batterie Bewegungsmelder nach dem Löschen aus der Hue App direkt in den Pairing-Modus gingen und dann mit einem Klick in Zigbee2MQTT hinzugefügt waren. Nur bei den beiden Enocean Schaltern musste man noch am Gerät etwas drücken.
Dann noch benennen, ein paar Gruppen anlegen, Szenen und Automatisierungen aktualisieren und zwei neue Einträge im Switch Manager. Freu mich, dass das erledigt ist

Die Hue Bridge zieht dann an Ostern ins Haus der Schwiegereltern und sät mit einem Bewegungsmelder und einem smarten Leuchtmittel den ersten Smarthome Samen dort 😁
-
WOW, pünktlich zum Frühling bin ich jetzt eine „Blüte“ 🌼😂
-
Dass hier im Shop auch wenige Tage vor Frühlingsbeginn immer noch die zwischenzeitlich verstaubten Weihnachtskugeln und vermutlich vergammelten Plätzchen angezeigt werden.
Dass es noch Leute gibt, die darauf hinweisen und ich das beheben konnte.
-
+ 22,6kWh in das Auto geladen - einfach so aus dem Überschuss.
Ich mag das Wetter.
-
Dass ich heute Morgen aufgewacht bin & das iPad Air M3 über eBay, zum angegebenen Preis, verkauft wurde.
Soeben eingepackt (mit Video und Fotos vom Zustand und vom Einpacken) und schon zur Post gebracht.
-
Dass ich heute Morgen aufgewacht bin & das iPad Air M3 über eBay, zum angegebenen Preis, verkauft wurde.
Davon träume ich auch noch, dass ich Sachen im Schlaf verkaufe.

-
Dass ich heute Morgen aufgewacht bin & das iPad Air M3 über eBay, zum angegebenen…
Dass ich heute Morgen aufgewacht bin. 🙌🏼
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!