• Zwar nicht das aktuellste Accessoire, doch mir taugt es. Im Urlaub hatte das jemand umhängen. Mit Google Lens fotografiert und bestellt. Ein 11“ iPad passt optimal rein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ne Mikrowelle die exakt zwei Drehregler hat. Einer für Watt und einer für Zeit. So wie <Gottheit deiner Wahl> es vorgesehen hat. Und am Ende macht sie nicht PIIIP PIIIIIP PIIIIP sondern ein liebliches "Pling" als hätte ich ein Fahrrad in der Küche. Gibts ernsthaft Menschen die die Grillfunktion oder ähnlichen Unsinn in den Dingern brauchen?

Welche ist es?

• ePhoto Z300

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Zum Digitalisieren von Papierfotos (und Dokumenten)
    Funktioniert auch mit Mac (gibt passende Software)
    Qualität ist gut. Und schnell ist das Teil auch, bei 300 dpi ca. 2-4 Sekunden bei 600 dpi ca. 10 Sekunden pro Bild.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Teste gerade das Fitbit Air

Sehr angenehm zu tragen, aber ob die Daten genau genug sind?

• Ist das Gerät schon fertig? Und warum heißt es Air? Das ist einfach peinlich seinen Produkten die gleichen Namen zu geben, wie andere es machen.

Schaut aus wie so mancher Friseurbesuch, einfach mittendrin aufgestanden…

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich habe den Testbericht von Rafael Zeier dazu gesehen…das Fazit war, dass das Band ohne Display zu prominent am Handgelenk sei und da eigentlich nicht hingehört, besser wäre es am Oberarm aufgehoben.

• Ist das Gerät schon fertig? Und warum heißt es Air? Das ist einfach peinlich seinen Produkten die gleichen Namen zu geben, wie andere es machen.

Und das hat Apple nicht gemacht?

Gib z.B. schon ewig Nike Air 😉

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Sportschuhe und Technik. Hier ist es Technik und Technik. Finde das ist schon ein Unterschied.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Es gab vorher noch nie Technik mit Pro im Namen?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Frag mich nicht was Google sich bei den Produktnamen denkt. Air vermutlich weil es echt leicht ist. Es ist aber jetzt auch nicht so Auffällig wie es der Zeier schreibt. Da ist das Whoop deutlich breiter und auffälliger. Man braucht auch nicht zwingend ein Abo.

Wie geschrieben teste ich das und werde berichten. Bis Dato zählt es mehr Schritte als meine Garmin Fenix 8 und auch die Schlafdaten weichen deutlich ab. Die Herzfrequenz passt hingen sehr gut. Wer kein Display will, bekommt hier einen leichten einfachen Tracker.

• Es gab vorher noch nie Technik mit Pro im Namen?

Natürlich gab es das. Aber es ist doch offensichtlich, dass viele Hersteller die Bezeichnungen von Apple kopieren, ohne wirklichen Grund. Einzig und allein aus Mangel an eigenen Namen und um auf der Welle mitzuschwimmen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Apple erfindet aber auch nicht alle Namen neu.
    z.B. Neo 😉

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Deshalb schreibt man in den Gerüchten auch vom iPhone Ultra?

Oder die Apple Watch Ultra.

Namen. Schall und Rauch.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Sorry, die Diskussion wer das Air-Ei und wer die Pro-Henne ist, ist grad absoluter Nonsens 🤷🏼‍♂️

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ich habe den Testbericht von Rafael Zeier dazu gesehen…das Fazit war, dass das Band ohne Display zu prominent am Handgelenk sei und da eigentlich nicht hingehört, besser wäre es am Oberarm aufgehoben.

Na er trägt auch parallel zwei Uhren 🤣🤣

• Darum wahrscheinlich am Oberarm tragen.

• Also das Air sieht für mich auf den Bildern kleiner aus als das Whoop und das Whoop finde ich nicht aufdringlich oder generell zu klobig. Ich finde das Whoop vom Design halt dafür noch etwas schicker. Aber preislich ist das Air schon sehr interessant. Aber jetzt bin ich mal 2 Jahre bei Whoop und dann schaue ich mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!