Tim Cook kündigt Apple-Preiserhöhungen an

• Trägt ifun bestimmt noch nach aber auch der Mac Mini und der Mac Studio sind im Preis gestiegen.

Beim Mac Mini gibt es wieder die erst vor kurzem gestrichene 256GB Variante diesmal zum Preis der 512 GB für 949€

Der Mac Studio geht jetzt bei 2.999€ los

• Mainzer999 (Steffen) Die Vision Pro ist recht günstig geworden. Hier würde ich dann auch mal testen 🫪

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Vision Pro ist recht günstig geworden. Hier würde ich dann auch mal testen

Auch grad gesehen und würd sie so gleich viermal bestellen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Apple TV quasi +35%

Bin mal auf die kommenden iPhones gespannt.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Leider steht im Apple Store noch ab 3.999€ bei der Vision Pro…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Mein Gedanke. Man wird bei Apple sehen, dass die Leute nicht mehr jedes Jahr umsteigen, dann sollen sie halt mehr für die neuen Produkte ausgeben…

iPad Pro 11 5G, 256 GB, geht über 1500 Euro los? Da lache ich mich echt kaputt.

Apple muss langsam schwer aufpassen. wo man generell preislich landet.

Viele sind ja relativ schmerzfrei, wenn der Punkt kommt, dass nicht der Preis eine Rolle spielt, sondern der Sinn hinter dem Preis und die Verhältnismäßigkeit nicht mehr passt, dann der Kipppunkt nicht mehr weit.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• MacBook Pro 16″: ab 3.399 Euro statt 2.999 Euro

Da lag ich mit meiner Schätzung ja ziemlich richtig.

Denke da wir im Hintergrund schon geschaut wie es bei der Schufa aussieht.

Nur mal nebenbei... wenn ich die Wahl habe zwischen 5 Monate Ratenkauf bei Amazon und 0% "Finanzierung" (egal welche Laufzeit, egal welcher Anbieter) .... immer den Ratenkauf nehmen. Der wird nirgends eingetragen, gilt nicht als (Konsumten)Kredit, hat NULL Einfluss auf Bonität und Score.

24 Monate 0% Finanzierungen sind immer mir Vorsicht zu genießen. Vor allem bei Nichtbeträgen wie einem iPhone kauf. Wer so etwas öfter macht, wird bei wirklichen Kreditanfragen dann Probleme und höheren Aufwand haben, ggf. sogar schlechtere Konditionen erhalten.

• Und man kann jederzeit einfach alles bezahlen. Man ist nicht an die 5 Monate gebunden.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Und man kann jederzeit einfach alles bezahlen. Man ist nicht an die 5 Monate gebunden.

Ja das ist auch super. Habe ich auch schon mal für irgendwas so genutzt. Ich weiß gerade gar nicht mehr für was. Gekauft und zwei Monate später den Rest auf einmal gezahlt

• Zählt da eigentlich auch die Subventionierung bei den Anbietern als Finanzierung?
    Gibt es zwar nicht mehr bei der Telekom da Handy und Vertrag separat gehandelt wird aber auch hier die Frage ob das als Finanzierung im Sinne der Schufa zählt?

• Dampf Copy and paste von ifun.de 🤷‍♂️

Jetzt stimmt’s

• HomePod mini: 139 Euro statt 109 Euro

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Zählt da eigentlich auch die Subventionierung bei den Anbietern als Finanzierung?

Gibt es zwar nicht mehr bei der Telekom da Handy und Vertrag separat gehandelt wird aber auch hier die Frage ob das als Finanzierung im Sinne der Schufa zählt?

Wenn du dort keinen Kreditvertrag mit einer Bank abschließen musst, nein.

Was solche Anbieter natürlich trotzdem (in aller Regel) tun ist, deine Bonität vorab abfragen. Anhand eigener Zahlungshistorie, Auskunfteien wie Creditreform, Schufa, etc. Ist ja immerhin ein Risiko für die Händler, das gemanaged werden muss.

• Bei mir sind dieses Jahr Ausgaben in Bezug auf Apple Produkte ausgeschlossen. Ein eventuelles Air2 mit 2 Kameras kommt auf den Preis und das Gewicht an.

Ein iPhone zum Normalpreis wird es hier nicht mehr geben. Da muss schon ein sehr gutes Angebot auf dem Tisch liegen. Und ein Pro wird es auch nicht mehr.

Insgesamt kommt es beim nächsten Wechsel der Hardware auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Apple und bei Samsung an.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• ifun.de

Dort steht mir inzwischen echt zuviel an Clickbait-Überschriften. Außerdem werden dort z.B. immer wieder SSD mit USB 3.x Gen2x2 angepriesen, aber nie darauf hingewiesen, daß dieser Modus an keinem Gerät von Apple funktioniert und das bei einer Seite für Apple.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!