“Wir wollen Siri AI in der EU“ - Petition für Siri AI in der EU gestartet

• Wie unterschiedlich das ist. Oder ist das auch irgendwie kulturell behaftet (da ich ja auch das iPhone und die Sachen von Apple i.d.R. so nutze, wie es gewünscht wurde). Mure77hat in der Vergangenheit schon oft gesagt, "bei Dir klappt das Alles ja sowieso". Ja, weil ich das Meiste so nutze, wie es vorgesehen ist, oder anders: ich bin der Musterkunde von Apple.

Wir nutzten zu Hause Siri ständig.

• Haus steuern
    • Auto Fernstarten (neu)
    • In irgendeinem Raum, wo man gerade läuft, Kalender abfragen
    • In irgendeinem Raum, wo man gerade läuft, Sachen zur (Erinnerungen-)Einkaufsliste hinzufügen
    • In irgendeinem Raum, wo man gerade läuft, Nachrichten schreiben (Siri, schreibe meiner Frau... / Siri, lies die neue Nachricht... / Siri, Antworte...)
    • Viel Interkom im Haus
    • Telefonieren (Siri, rufe xy an)
    • Wetter
    • Nachrichten
    • TV ausschalten
    • TV einschalten
    • Radio

Hier spricht irgendwie ständig jemand mit Siri.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hier sprechen wir ständig miteinander. Nur die Lampen sind mit Alexa verbunden und das Nuki über Matter mit Home. Mal ein Kalendereintrag und gut ist.

Eine KI, nennen wir es mal so, sollte flexibel sein und mich mit sauberem Hochdeutsch verstehen und das einordnen können. Ich mache mich von der Steuerung her nicht zum Zinnsoldat, das muss die Technik für mich tun.

Es scheitert ja schon bei der Spracherkennung seitens Apple.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das meiste mache ich davon mit dem iPhone am Display.

• Ja. Wobei mein TV auch HomeKit unterstützt. Das habe ich aber nicht aktiv.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Oder ist das auch irgendwie kulturell behaftet (da ich ja auch das iPhone und die Sachen von Apple i.d.R. so nutze, wie es gewünscht wurde). ... Ja, weil ich das Meiste so nutze, wie es vorgesehen ist, oder anders: ich bin der Musterkunde von Apple.

Ist bestimmt nicht kulturell bedingt. Ich verwende meine Apple-Geräte genauso wie du und versuche alles andere da zusätzlich einzubinden.

Ich red den ganzen Tag mit Siri, meistens merk ich es nicht mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!