Was geht Euch auf den Keks?

• Wenn ich mich an die Urlaube im weißen Auto mit Stoffsitzen und Schiebedach und ohne Klimaanlage erinnere, kann ich Dir sagen, daß die Farbe des Autos völlig egal ist, wenn man mehrere Stunden auf der A3 auf dem Weg vom Rheinland Richtung Süden im Stau steht. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Einmal Cabrio über zwei Stunden, Stau, danach Sonnenstich 😂.

Aber einen Z4 würde ich doch ganz gerne haben 🤭

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich bin so jung, dass ich nur Autos mit Klimaanlage kenne. Juhu, dass ich das noch mal sagen darf.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich bin so jung

Die Fahrten, die ich meine, waren so Mitte 70er bis Anfang der 80er Jahre. :-).

Selber gefahren bin ich da nicht.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Ja, ich meine auch die Fahrten als Kind. Ich kenne nur Autos mit Klimaanlage, seitdem ich auf der Welt bin. 😎

Mein Vater hatte zum Beispiel ein Auto. Baujahr 1965

• Klimaanlage.
    • Elektrische Sitzverstellung.
    • Elektrische Fensterheber.
    • Elektrisches Verdeck.
    • Servolenkung.
    • Servobremsen.
    • Automatikgetriebe.
    • Tempomat.
    • Elektrischer Antennenmast.
    • AM/FM-Radio mit automatischer Sendersuche.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (19. Juni 2026 um 14:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AM/FM-Radio mit automatischer Sendersuche.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Das letzte Auto meiner Mutter war Baujahr 1987 (W124, falls das wem etwas sagt):

• keine Klimaanlage.
    • keine Elektrische Sitzverstellung.
    • Elektrische Fensterheber vorne.
    • Elektrisches Stahlschiebedach.
    • Servolenkung.
    • Servobremsen.
    • Automatikgetriebe.
    • kein Tempomat.
    • Elektrischer Antennenmast.
    • AM/FM-Radio mit automatischer Sendersuche

Rechnerhistorie

• Exakt dieses Modell einschl. der "Lackierung" prägte mein Urlaubsfahrten mit max 100kmh an die Ostsee. Aber gut, war auch nicht so warm damals...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• keine Klimaanlage.
    • keine Elektrische Sitzverstellung.
    • Keine elektrischen Fensterheber vorne und auch nicht hinten
    • Keine Servolenkung
    • Kein Bremskraftverstärker
    • 4-Gang-Getriebe
    • Kein Radio

Gibt mit knapp 200.000 km zurück nach Russland zur Ersatzzeilgewinnung

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Ich glaube ich bin jünger als du. Mein erstes Auto hatte keine Klimaanlage 😂

Also ich rede vom ersten Auto, mit dem ich vom Krankenhaus in die Welt entlassen wurde. Auch das hatte Klimaanlage 😊

• Also hattet ihr immer schon die besten Autos, kann es dann nun mit dem Thema weitergehen? 🤗

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Nö. Das hat nichts mit besten Autos zu tun.

Klima gibt es seit den 60ern in den Autos.

Also hattet ihr immer schon die besten Autos, kann es dann nun mit dem Thema weitergehen? 🤗

Und das geht mir auf den Keks, also ist das wieder Thema, oder? So ein Kommentar mit unterschwelliger Andeutung ist echt dämlich. Das kannst Du dir gerne sparen. 🤗

Just 4 knowledge: VW bot auch in den 70ern Klimaanlage an.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (19. Juni 2026 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann hast du es ja verstanden. Weiter geht’s 🫡

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Nö. Das hat nichts mit besten Autos zu tun.

Klima gibt es seit den 60ern in den Autos.

Und das geht mir auf den Keks, also ist das wieder Thema, oder? So ein Kommentar mit unterschwelliger Andeutung ist echt dämlich. Das kannst Du dir gerne sparen. 🤗

Just 4 knowledge: VW bot auch in den 70ern Klimaanlage an.

Das ist aber bei weitem dort noch nicht Standard gewesen ;)

Ich denke aber das weißt du auch ;)

• Ich schau grad nach. Bei mir nichts neues. Jemand was Neues?

Falscher Thread… Die Hitze…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Frankreich fehlt das kühlende Wasser für die Atomkraftwerke - Börsenstrompreise 📈

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!