Da bleibt mir nichts anderes übrig als nachts den Stecker zu ziehen. Die Hunde sind nachts im Wohnzimmer. Heute früh war wohl die Musik an als meine Frau runtergekommen ist.
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Ich wiederhole mich, das Flexkabel am Display könnte defekt sein. Das passiert wohl auch gerne kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Man kann es abziehen, dann funktioniert das Display nicht mehr und man kann nur noch per Sprache steuern.
-
Bei allen drei, immer gleichzeitig? Hm.
-
Das ausprobiert?
BeitragRE: Geister-Homepod
Bin gerade im Netz über etwas gestolpert, dass eventuell das Problem ohne schrauben lösen kann. In der Home-App gibt es für jeden HomePod auch Bedienungshilfen. Und dort kann man die „Empfindlichkeit“ anpassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Andy13. April 2026 um 08:32 -
Online-Suchen machen keinen Spaß mehr
Alles KI-dumm-gestützt und/oder werbezugespamt wenn sie das passende nicht auf Lager haben…Such mal bei Toom „Duschtasse 70x90“. Ergebnis: keine einzige 70x90 dabei. Selbst die dünnste Intelligenz solle merken, dass es bei geplanten 70x90 mit 90x140 geringfügig zu eng werden könnte

Auch ganz „witzig“ bei Voltus vor einer Weile … den neuen GVS S3 KNX Taster mit „GVS S3“ gesucht: Ergebnis: nicht gefunden. Alle GVS Geräte durchgescrollt >>> gefunden
Im KNXUF bei denen nachgefragt (die sind dort aktiv). Antwort: „Die KI gestützte Suche hat das nicht gewusst. Das wäre ja ein sehr spezieller Einzefall.“
Mir fehlen die Worte … 

Und was man sonst bei online Sucher du erlebt brauch ich wahrscheinlich nicht erzählen. Das wird sonst ein Roman

Apropos KI … Das is ja wohl das dümmste was es gibt! Ich habe KIs bisher kaum genutzt. Erst seit kurzem ein paar mal aus Mittagspausenlangeweile. Egal ob Gemini, Claude oder ChatGPT. Die machen reproduzierbar immer wieder die selben Fehler. Bin da mal mit denen meine PV Planung durchgegangen in der Hoffnung auf noch etwas nützlichen Input. Hab mich aber ehr gefühlt wie der Lehrer. Die wollten mich dich allen ernstes weiß machen, dass mein gewählter Wechselrichter nur 2 statt tatsächlich 3 MPPTs hat, meine gewünschter Speicher nicht vom Hersteller freigegeben ist und die Hersteller Umschalteinruchtung für Ersatzstrom die ideale Wahl im TT Netz ist. Und das während sie mir kurz zuvor noch das den Anleitungen, welche diese Infos enthalten, andere Stellen zitiert haben.
So viel kann man gar nicht futtern wie man dabei reiern will

-
Habe heute die Kamera des Air und des 16e vergleichen wollen. Das Air hatte sogar UWW 😂
-
Die e reihe ist nur n SE was dich mit Display Größe nervt und es kann KI
-
Such mal bei Toom „Duschtasse 70x90“.
Was soll denn auch bei dem Begriff "Duschtasse" angezeigt werden?

-
Fachbegriff für Duschwanne.
-
Ein aus gfk oder anderem Material gefertigter Bodeneinsatz zum duschen? Keine Ahnung ob das wirklich Duschtasse heißt aber so heißt das bei uns auch
-
Fachbegriff für Duschwanne.
Den Begriff Duschtasse habe ich zuvor noch nie gehört.
-
Ersetzte Duschtasse und Duschwanne und das Ergebnis ist das selbe
-
Das ist doch jedenfalls konsequent.
Früher hieß es im Finder auch „Datei finden“ und hat funktioniert, jetzt heißt es „Datei suchen“ und man findet nichts. Aber nein, damit mit möchte ich nicht aussagen, das früher alles besser war. Ich möchte nicht noch einmal Abitur machen, obwohl den damaligen Hamburger Kanzler hätte ich schon gerne wieder zurück.
-
Leute!
Ich bin mit Begriffen wie „Schraubenzieher“ und „Zollstock“ aufgewachsen. Alles falsch! Jetzt kommt auch noch „Duschwanne“ auf die Liste der Wörter, bei denen ich mich selber verbessern muss!
Ich glaube, ich gebe bei „Muttersprache“ besser zukünftig „N/A“ an. 🤪 -
Kenne nur Duschtasse, seit kleinauf, bin 77 geboren.
-
Ich habe Duschtasse heute auch das erste Mal gehört...
Egal. Again what learned.
-
Dachte erst, ne Duschtasse wär sowas wie das Duschbier.
-
Duschtasse, hört sich an wie Kaffeetasse, ich komme ja ursprünglich aus der Gegend zwischen Hannover und Göttingen, wo man Hochdeutsch spricht, das habe ich noch nie gehört.
-
Duschtasse habe ich auch noch nie gehört. Duschwanne…
Aber bei mir auch Schraubenzieher & Zollstrock.
Hier in Süddeutschland anstatt Zollstock das „Meter“. hatte ich zuvor noch nie gehört.
-
Google Gemini sagt dazu:
"In der offiziellen bautechnischen Fachsprache (etwa in der DIN EN 14527 für den Sanitärbereich) existiert die "Duschtasse" jedoch nicht – dort wird ausschließlich der Begriff Duschwanne verwendet."
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!