Threadtitel beim Scrollen sichtbar lassen

• Hi,

wäre es möglich, dass man beim Scrollen durch einen Thread den Titel dauerhaft angezeigt bekommt. Gelegentlich springe ich auch über einen Link in einen Thread und weiß dann gar nicht genau, in welchem Thema ich mich eigentich befinde.

Gruß,

BitterLeaf42

• Ich habe bei mir dafür ein kleines Plugin, das beim Antworten folgenden Hinweis einblendet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Bei uns könnte es so aussehen, eine Zeilezusätzlicher Quelltext in einem Template.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Aber BitterLeaf42 möchte das ja gar nicht beim Antworten sehen sondern beim lesen.

So ist es. Aber trotzdem schon mal Danke für die beiden vorherigen Antworten.

• Unter dem Editor steht doch schon, wo man sich befindet?

Aber nicht, wie der Thread heißt.

möchte das ja gar nicht beim Antworten sehen sondern beim lesen.

Ja, das wär nochmal was anderes…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Unter dem Editor steht doch schon, wo man sich befindet?

Wo denn?

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• War das früher noch schön, als der Websie-Titel in der Titelleiste des Browsers sichtbar war.

Die Tabs zeigen es - aber wie angesprochen meistens zu klein.

Ich sag mal zu dieser Idee: Technisch ist es sicherlich umsetzbar.

Man muss das aber auch noch passend in das Layout reinbekommen. Einfach den Titel des Threads beim Scrollen fixieren sieht nicht wirklich gut aus. Das ist für mich eigentlich grad das größte Problem: Wie/wo kann das hin, dass es dennoch gut aussieht?

@BitterLeaf42 Aber auch mit nur einem Tab sieht man den Titel (nicht vollständig, aber zumindest etwas)?

Hier mal schnell Windows und Edge:

Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. Januar 2026 um 13:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• War das früher noch schön, als der Websie-Titel in der Titelleiste des Browsers sichtbar war.

Das geht bei Firefox nach wie vor.

Gruß Markus

• Bei Nutzung auf dem iPhone würde das sehr viel Redundanz erzeugen und generell das Layout „zerschießen“. Würde eine Implementation nur für Desktop Browser den Wunsch nach dem Feature auch abdecken?

• Aber auch mit nur einem Tab sieht man den Titel (nicht vollständig, aber zumindest etwas)?

Also in Safari auf dem iPad sieht das so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!