Fotos per iCloud Link freigeben - Teilen nicht möglich

• Hallo Zusammen,

Ich habe das schon mal wo anders angesprochen gehabt, jedoch ohne Lösung. Vorhin wollte ich 100 Fotos teilen, per iCloud Link. Man markiert die Bilder, geht auf den Teilen Button & dann auf iCloud Link.

Dann wird ein Link produziert zu einem iCloud Album. Toll!

Ging nicht. „Teilen nicht möglich“.

Also reduzierte Auswahl, auf 47. Damit ging es.

Dann noch mal 40, ging nicht.

30, ging nicht.

Es kam immer die Meldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dann habe ich mal alle Bilder in ein Album geschoben, und wollte das per iCloud Link teilen, gleiche Fehlermeldung.

Ich bin nun völlig ratlos.

Hätte Jemand Lust & Zeit, das mal zu testen?

iCloud hat bei mir noch 900GB freien Speicher. Daran sollte es nicht liegen.

Danke!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hatte ein ähnliches problem. Mit umbenennen und co. Kann es sein das ein paar Fotos mit einer App aufs Handy kamen? Ich könnte bzw kann die Datei(Musikfile mit umlauten) nur im ursprünglichen Ordner umbenennen

Das Problem trat bei mir mit einer 26.2 beta auf

• Ich habe das gerade am iPhone und iPad versucht: am iPhone gingen sogar 100 Bilder und ich hab dir zwei Links senden können, Dan .

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hatte ein ähnliches problem. Mit umbenennen und co. Kann es sein das ein paar Fotos mit einer App aufs Handy kamen? Ich könnte bzw kann die Datei(Musikfile mit umlauten) nur im ursprünglichen Ordner umbenennen

Das Problem trat bei mir mit einer 26.2 beta auf

Hier verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.

Das sind nur Fotos in der Fotos App. Alle in iCloud usw.

Aber irgendwie ist der Weg von daywalk3r666 richtig. Denn ich habe jetzt noch mal Andere Bilder mit „per iCloud Link freigeben“ geklickt, und die gingen. Bei denen war ich mir sicher, dass ich die mit dem iPhone selbst gemacht habe.

An irgendwas muss das liegen.

*edit* Sobald Bilder dabei sind, die nicht ich geknipst habe, sondern geschickt bekommen habe (iMessage oder AirDrop), geht es nicht! Seltsam!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

2 Mal editiert, zuletzt von Dan (19. Dezember 2025 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meinst du? Davin hatte ich noch nie gehört.
    Bei dem einen, was ich zu teilen versucht habe, handelt es sich um ein Album von Bildern meiner Frau. Die habe alle ich aufgenommen.

• Kann fast nicht sein, denn wenn ich einen iCloud-Link erstellen will und habe vorher Fotos ausgewählt, die z. B. von meiner Frau per iMessage kamen (Symbol beim Bild), kommt diese Abfrage:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!