Screenshot unscharf machen

• Da ich es immer wieder mal sehe und noch nicht wirklich danach gesucht habe:

Wie macht ihr es, wenn ihr einen Screenshot erstellt und Bereiche darin unkenntlich machen wollt? Viele machen dann die Bereiche unscharf. Wie?

Ich habe bisher immer eine Form (Quadrat o.ä.) hinzugefügt und über die Bereiche gelegt, die unkenntlich gemacht werden sollen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ah - das klappt sogar. Danke.

Hatte ein Gesicht - das wurde schön verpixelt. Allerdings versucht Bereinigen ja auch, das Objekt zu entfernen? Also wenn ich jemanden am Strand unkenntlich machen will, dann entfernt Bereinigen die Person dann direkt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das wusste ich auch noch nicht. Ich habe immer die Fotos App und dann Bearbeiten - Markieren - Form hinzufügen, genutzt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Gegenstände oder Personen komplett zu entfernen funktioniert bei mir nur, wenn ich das Objekt einkreise oder mehrfach drüber streiche.

Einmal kurz sanft drüber erzeugt bei mir folgendes Ergebnis.

Der Text wirkt als sollte hier ein Bild sein…sehe in Safari unter iOS aber nix…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!