Intercom - macht mich doch manchmal verrückt.

• Meine Tochter ist quasi mit der ganzen Technik, und dem full-Apple-Smarthome, was wir seit Covid betreiben, aufgewachsen. Auch meine Frau hat sich voll dran gewöhnt, dass alles (wirklich alles) nur noch per Sprache oder per iPad / Apple Watch / iPhone bedient wird (inkl. HomeKey).

Dazu haben wir in jedem Raum mindestens einen HomePod Mini.

Und wir nutzen auch Intercom ziemlich ausgiebig (mit einem Teenager ist das sehr praktisch).

Aber: es nervt oft.

„Siri, Interkom in das Badezimmer“

9 von 10 mal geht es perfekt. 1 mal hört man aus allen HomePods dann „in das Badezimmer“.

Ich habe es auch schon versucht mit:

„Siri, Durchsage in das…“

„Siri, in das Badezimmer eine Intercom“

„Siri, in das Badezimmer eine Durchsage“

Egal wie, es gibt immer diese 10%, wo es nicht wirklich geht.

Weiß Jemand den genauen Befehl?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Eines der Features, die mir ursprünglich eigentlich gefallen hatten bei der Vorstellung.

Als es dann bei uns verfügbar war, habe ich es ein paar Mal getestet, hat nicht wirklich funktioniert (ich glaube, sogar noch schlechter, als bei dir/euch) und ich habe es seitdem nicht mehr versucht.

Werde es die Tage aber mal wieder testen. Oder die Kinder das machen lassen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich greife das Thema nochmals auf.

Intercom hat seit dem ersten Tag mit 7 minis echt gut funktioniert, naja, manchmal auch nicht aber die Trefferquote war gut.

Vor einer Woche hat es dann für mehrere Tage komplett gestreikt, heute gehts es wieder. Da scheint Apple wieder im Hintergrund rumzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!