GoPro steht kurz vor der Insolvenz

• Ich finde es sehr krass, aber wenig überraschend. Ich bin mit der Hero 11 Black weg von GoPro. Es fand einfach keinerlei Weiterentwicklung mehr statt. 12, 13 sind ja alle gleich. DJI ist mit den Action 3, 4, 5 Pro und 6 so weit vorbei gezogen. Und ich war absoluter GoPro Fan bis dahin!

Kurz: GoPro steht vor der Insolvenz +++ Amazon Prime Day 2026 angekündigt
    Die Preisentwicklungen auf dem Speichermarkt könnten den renommierten Kamera-Hersteller GoPro in den Abgrund reißen, wie aus einer aktuellen Meldungen…
    www.mactechnews.de

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ach so - das in dem Link ist gar nicht das Angebot für GoPro?! Dachte, da wäre ein Zusammenhang und man könnte dieses Jahr an den Prime Days gleich die ganze Firma kaufen…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gestern unser Abo bei GoPro gekündigt, dieses hätte sich Anfang Juli verlängert. Nutzen die Cam bisher eh nicht so viel wie wir uns das vorgenommen haben, liegt aber auch daran, dass wir uns im Herbst wieder einen Hund geholt haben.

Da ich gestern unser iCloud Abo von 2 TB auf 6TB erhöht habe, weil wir langsam an den 2 TB gekratzt haben, denke ich, dass ich ohne Cloud der GoPro auskommen werden und die Cam per Kabel ans iPhone anschliessen werde und die Videos und Bilder der GoPro landen dann direkt in unserer Cloud.

Unterm Strich geht GoPro anscheinend den Weg wie viele andere Größen davor, Siemens Mobile, Nokia, Blackberry...um mal ein paar Beispiele zu nennen, wenn Unternehmen nicht mit der Zeit gehen, in den Führungsebenen progressives Denken blockiert wird und man meint es dort besser zu wissen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• GoPro war ja schon Jahre praktisch tot...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!