Artikel aus MacTechNews: Die Kamerawelt hat Ihren Reiz verloren

• Spannender Artikel.

Die Kamerawelt hat ihren Reiz verloren – Oder kommt da noch was?
    Tech-Talk über Kameras ist in vielen Foren – auch bei MTN – in den letzten Jahren immer seltener geworden. Mittlerweile sind beinahe alle Kameras auf einem…
    www.mactechnews.de

Ich bin großer Fan der iPhone-Kamera. Für mich ist Computational Photography der entscheidende Punkt.

Nicht der größte Sensor zählt, sondern was die Software aus dem Bild macht. HDR, Nachtmodus, Deep Fusion. Das liefert im Alltag oft bessere Ergebnisse als klassische Kameras.

Seit dem iPhone 14 Pro gibt es dazu viele Videos, in denen Profi-Fotografen Blindtests machen. Dabei erkennt ein normaler Nutzer oft kaum einen Unterschied zwischen einer 10.000 € Kamera und einem iPhone. Das finde ich beeindruckend.

Genau das bestätigt den Artikel für mich. Smartphones, vor allem Apple iPhone, sind deshalb so relevant geworden.

Für viele Situationen reicht das völlig. Und es ist einfach immer dabei.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!