dermaßen auf dem Sack , boah
Beiträge von Odin.666
-
-
Bleibt ihr noch bei AT ? Ich erwäge vielleicht dort verlassen
-
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Man sieht es sogar bei der Auswahl der Kontakte an der Farbe - blau = iMessage, grün = der Rest der Welt, sprich SMS RCS auch grün
-
bis zum geht nicht mehr
-
Webmark Einstellungen / Allgemein/ Info / Netzbetreiber dann klicke drauf dann siehst wie mein Screenshot
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
-
Nun ist aber neblig draußen
-
Ja Swisscom hatte es auch mal, aber nur für Android. Damals hat das niemand genutzt, resp. niemand nutzen können, da haben sie den Service wieder abgestellt.
Zudem ist RCS bisher noch nicht Ende zu Ende verschlüsselt bei Swisscom. Da müssen sie erst noch technische Schulden abarbeiten.
Wenn du meinen Link liest dann weist du warum Swisscom nur für Android freigeschaltet hat. Oder meine Zitate
-
Lies mal durch ganz unten steht paar Provider unterstützen nicht
Peter 22.11.2025, 22:03Der Stand von RCS-Verfügbarkeit anno November 2025:
Android:
In der Regel funktioniert RCS bei fast allen Anbietern, weil hier der Anbieter den Server von Google nutzen kann, falls er ihn aus Kostengründen nicht anbieten kann.iOS:
Hier muss der Anbieter den Server selbst anbieten, was nur bei den 3 grossen Anbietern der Fall ist, nicht aber bei 1und1 und einigen Resellern. Leider fehlen genau diese Infos und sollten mal gesammelt werden.wo RCS derzeit NICHT funktioniert:
– Kaufland Mobil hat als einziger getesteter Anbieter RCS komplett deaktiviert
– alle 1&1 Drillisch Marken bieten RCS nicht für iOS an
– Lebara bietet RCS nicht für iOS an -
-
-
-
Gerade bei mir geprüft, weil ja erst vor ein paar Wochen eine Gruppe verlassen habe. Jetzt ist so: eine kann ich aktiv verlassen (rot) und eine nicht (grau). Unterschiede? Noch keine gefunden…
Laut hier sollte mehr als 3 Personen gehen aber finde echt komisch
-
-
Du meinst den kleinen roten Kennzeichenkreis am App-Icon? Die Dinger nerven mich mehr als sie mir nützen. Ich habe die nur noch bei Apps aktiviert, die wirklich wichtige Informationen enthalten. Das sind aktuell Pushover für meine Smart-Home-Meldungen und Erinnerungen. Dieses Synchronisierungsproblem mit den App-Kennzeichen gibt‘s übrigens auch in CarPlay und für eigentlich alle Apps.
Ja genau! Aber Apple Watch löst es ganz gut!
-
-
-