Beiträge von Mainzer999 (Steffen)
-
-
-
Ja, man kann Apple AirTags mit einem Android-Smartphone aufspüren, allerdings mit Einschränkungen. Android-Geräte können keine eigenen AirTags einrichten oder in Echtzeit über das Apple "Wo ist?"-Netzwerk verfolgen, aber sie können fremde AirTags in der Nähe erkennen und zum Schutz vor Stalking finden.
Hier sind die Möglichkeiten im Detail:
1. Fremde AirTags finden ("Tracker-Erkennung")
Wenn Sie befürchten, dass Sie ein unbekannter AirTag verfolgt, können Sie diesen mit Android aufspüren:
- App "Tracker-Erkennung" (Tracker Detect): Apple bietet im Google Play Store die App "Tracker-Erkennung" an. Damit können Sie in der Umgebung nach AirTags suchen, die von ihren Eigentümern getrennt sind.
- Ton abspielen: Wird ein fremder AirTag gefunden, kann die App einen Ton auf dem AirTag abspielen, um ihn zu lokalisieren.
- Automatische Warnungen: Ab Android 6.0 werden Nutzer oft automatisch benachrichtigt, wenn sich ein unbekannter Tracker mit ihnen bewegt.
- Einschränkung: Die App muss manuell gestartet werden, um einen Scan durchzuführen.
Mehr geht leider nicht...
-
Wie nennt man einen unentschlossenen japanischen Krieger?
Nunja

-
Schneller Preissturz: Amazon haut neue Apple Airtags (2. Gen) günstiger rausKaum auf dem Markt, schon reduziert: Apple hat mit dem Airtag 2 erst vor wenigen Wochen die neue Generation seines Trackers vorgestellt. Bei Amazon ist das…www.macwelt.de
-
Und "Endlich" wird die Wallpaper‑Galerie neu strukturiert 🫠 WOW
-
Och. Die neuen Betriebssysteme finde ich eigentlich sogar spannender als die Hardware. Außer, wenn dieses Jahr dann wirklich mal neue Hardware, wie z.B. die Brille, vorgestellt wird.
Echt, was war an iOS 26 denn spannend? Das Liquid-Design??
Bei iPadOS das mit den Fenstern, ok da gibt es auch von mir ein
aber spannend??
Das wars aber auch zur WWDC von meiner Seite. -
Wie soll man 100GB zusätzlich in einem Monat durchkriegen?!
Na, 24/7 Filme streamen

-
Allerdings nur für Bestandskunden. Und sehr nett wenn man schon einen unlimited Traif nutzt
Vodafone: Bestandskunden erhalten 100 Gigabyte ZusatzdatenZwischen dem 20. Februar und dem 31. März 2026 stellt Vodafone ausgewählten Mobilfunkkunden ein zusätzliches Datenkontingent von 100 Gigabyte zur Verfügung.…www.iphone-ticker.de -
So geht's mir auch. Das Apple-Jahr wird für mich wohl erst mit der WWDC langsam spannend.
Eher erst im Herbst....
-
Robert Carradine ist tot: „Lizzie McGuire“-Star stirbt mit 71 – Familie spricht über seinen KampfGroße Trauer um Robert Carradine: Der Schauspieler aus „Die Rache der Eierköpfe“ und „Lizzie McGuire“ ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Seine Familie macht…www.tvmovie.de
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
-
Bei mir hält sich die Neugier etwas in grenzen, da nicht wirklich etwas dabei ist was für mich interessant ist.
-
Erste Hüllen für das iPhone 17e sind schon erhältlich.
Zubehör zum iPhone 17e: Erste Hüllen bereits im VerkaufNoch bevor Apple sein neues Einsteiger-iPhone offiziell vorgestellt hat, bringen die ersten Zubehörhersteller passende Produkte in Stellung. Nachdem die…www.iphone-ticker.de -
mhhh, Rot könnte mich auch neugierig machen… schauen wir mal.
-
Kommt mit dem iPhone 18 Pro wieder eine neue Farbe ins Spiel?
iPhone 18 Pro: Dunkelrot als nächste SonderfarbeApple wird sich mit ziemlicher Sicherheit treu bleiben und auch in diesem Jahr neue Farbvarianten für die verschiedenen iPhone-Modelle anbieten. Dabei geht es…www.iphone-ticker.de -
Passt dazu:
Apple plant mehrtägige Produktvorstellungen Anfang MärzApple bereitet für Anfang März seine ersten größeren Produktankündigungen des Jahres vor. Statt einer klassischen Keynote zeichnet sich jedoch ein anderes…www.ifun.de -
-
Willie Colón ist tot: puerto-ricanische Salsa-Legende mit 75 Jahren gestorbenDer puerto-ricanische Musiker Willie Colón, Mitbegründer des Salsa und gefeierter Posaunist, ist tot. Mit über 40 Alben und Millionen verkauften Platten prägte…www.spiegel.de