Das ist wenigstens ein Anfang. Wozu Briefzustellung? (Rhetorische Frage).
Beiträge von Dan
-
-
Long Story short:
Im Juni hatte ich meinen Saugroboter (Garantie-Ablauf 04.01.2026, gekauft damals MediaMarkt Online) zur Reparatur angemeldet. Der Lüfter beim Trocknen der Mop hat laute Geräusche gemacht, zudem dockte der Roboter 2 von 10 Mal nicht an.
MM Service teilte mir mit, dass ich den Roboter einschicken kann, oder im Markt vorbei bringen kann. Einschicken war schwierig, da ich nicht wüsste, wie ich so was sicher verpackt bekomme. Im Markt abgeben, bedeutet 1h ein Weg fahren.
Nun hatte ich es am 20.11. dann doch geschafft, und bin zum Markt. Vorher habe ich mich noch mal beim Service erkundigt, ob die Fallnummer noch gültig ist. Ja.
Im Markt angekommen: können wir nicht machen, da wir kein Zugriff auf die Daten von MediaMarkt Online haben. Auch die Fallnummern sind andere.
Okay. Alles neu angelegt.
Heute habe ich das Gerät abgeholt. Im Markt kam es auf eine Palette, unverpackt nur in Folie, zum Service Center. Und ca. 10m vor mir fällt der Roboter runter, landet auf Kopf auf dem LDS Turm.
Das habe ich notieren lassen (ist so auf dem Abholschein drauf, dass er dem Mitarbeiter runter gefallen ist). Nun zu Hause angekommen, stelle ich fest, dass von der Absaugstation das Schloss fehlt, und die Klappe zum Beutel zu verriegeln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Mediamarkt Online angerufen: sie leiten es weiter, kann aber eine Woche dauern. Telefonnummern in den Markt direkt gibt es natürlich nicht.
Gerät kann ich so nicht benutzen. Ich bin stink sauer, habe mir geschworen, nur noch bei Amazon zu kaufen, aber aktuell auch keine Idee, wie ich vorgehen soll.
Somit bin ich aktuell völlig ratlos.
-
Und wieder ein mal mehr:
Die Aktivität hier im Forum. Auch im Café. Toll!
-
Wenn ich mein Rennrad ein halbes Jahr in der Garage hängen habe, dann gibt der AirTag von Apple ein Geräusch beim Abnehmen ab. Für einen eventuellen Diebstahl von Vorteil.
Ah.. Beim wieder bewegen. Okay. Ich dachte, immer mal so zwischen drin würde er Piepsen. Hatte das erst als Deine Kritik an den AirTags gelesen.
-
Wie verschicken die dann Postkarten oder irgendwelche Kleinwarensendungen?
Wird das nun alles zum Paket?Dänemark beendet Zustellung: Wenn der Brief zur Rarität wirdImmer noch schreiben viele Menschen Postkarten und Briefe zur Weihnachtszeit. Aber es werden immer weniger. So auch in Dänemark, wo sich die Post nun aus dem…www.tagesschau.deFür mich ein Rätsel, warum man hier in DE, CH, usw. Noch so daran fest hält. Aber das ist wahrscheinlich unterm Strich nachher genau so emotional, wie Bargeld.
-
Dass Deutschland, oder der deutschsprachige Raum generell, so rückständig ist.
In den USA läuft fast alles papierlos. Man bekommt nirgendwo mehr Quittungen, auf Behörden muss man keine Papiere ausfüllen. Das alles geht online und per E-Mail.
Und jetzt gerade höre ich im Radio, dass in Dänemark heute das letzte Mal die Post Briefe austrägt. Es wird einfach komplett eingestellt, und alles digital per E-Mail.
Das ist Fortschritt -
Die Geräte können auf Hardware getestet werden, ohne dass man in die Software muss. Gerade bei offiziellen Apple Partnern.
und zu anderen würde ich die Geräte nie geben -
Es ist nicht nötig, den Code herauszugeben. Schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.
-
Bei mir hat auch noch keiner gepiepst von den originalen. Ich hatte mal welche aus dem Action. Die haben tatsächlich nach einer Weile gepiepst.
Habe sie dann verschenkt
Die meisten Koffer lagern bei uns unter der Treppe. -
Tatort ist ja deutsches Kulturgut. Ich konnte damit noch nie etwas anfangen.
-
Ich stehe gerade im Media Markt, weil ich etwas aus der Reparatur abholen muss (Mein Saugroboter Dreame L20 hatte einen Defekt).
Aber das fällt mir auf?
Direkt neben dem Abholservice ist die Smartbar. Für Apple Reparaturen. Und die Leute sind so unglaublich leichtsinnig. Ein junger Mann, gerade vielleicht mal Mitte 30 gibt sein iPhone 15 ab, um den Akku tauschen zu lassen.
Der "Profi" nimmt das iPhone, sagt, er braucht zum Testen den Entsperrcode. Dieser wurde dann auch bereitwillig genannt. Im Anschluss Sagte dann der Verkäufer: es kann sein, dass alle Daten nachher weg sind.
Ich finde das unglaublich, wie leichtsinnig die Leute ihren Code rausgeben bei solchen Reparaturläden. Auch, wenn es ein offizieller Apple Support ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich gebe Dir 10€
-
Eine Weile auf dem Klo
-
na. Das ist ja mal was.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Sensationell -
Ich habe am Rucksack und an unseren Alu Koffern diese hier: https://amzn.eu/d/iB5hA04
Kann ich nur empfehlen. Halten einfach bombastisch. -
Carcharoth nein, die 20 Jahre habe ich seit 2 Jahren hinter mir 😉
Es hat mit was Politischem zu tun, was hier kein Thema sein soll 😉
-
Ja, ich finde es schon auch beeindruckend, wie die KI hier das Digital-40x-Zoombild ansehnlich macht.
-
Nö. Warte noch…
Bin gespannt! Check mal direkt die Aktivierung (Garantie).
-
War ein blöder Verwandtschaftsnachmittag und ich ging dann online shoppen…
Sind sie schon da? Ich bin schwer begeistert!
Branding aber hab noch tattoos
Da bin ich frei von. Noch.
Ggf. Gibt es 2029 eines.
Meine Frau hat eins da, wo man es selten sieht 😉 Also Andere 😂 Aber sie bereut es. Das ist einfach der Mist am Tattoo..
-
Branding oder Tattoo? 😉