So, wie es jetzt ist, ist es perfekt und kann so bleiben:
Die Landschaft ist weiß, die Straßen frei. Perfekt.
Winterwonderland.
So, wie es jetzt ist, ist es perfekt und kann so bleiben:
Die Landschaft ist weiß, die Straßen frei. Perfekt.
Winterwonderland.
So, liebe generation-i-Nutzer!
Es scheint vollbracht zu sein und funktioniert schon relativ zuverlässig. Die Umstellung der Foren-Software ist abgeschlossen und wir haben uns „verliebt“.
Auch für euch bietet das ganze eine stabile, verlässliche Grundlage für alles, was euch auf dem Herzen liegt und ihr erhaltet eine tolle Community für die Zukunft.
So - ich lass die Beiträge oben jetzt mal stehen, will hier nicht groß umsortieren, was die alte und die neue Forensoftware betrifft.
Umstellung abgeschlossen, hier geht´s dann in großen Schritten voran.
So - jetzt sollte der Team-Bereich aber auch wieder Team-Bereich sein...
Schauen und hoffen wir es mal.
Wohin ist das Forum hingezogen?
Neue Software - von vBulletin zu WoltLab.
Team Talk ist als u.a Gast sichtbar
Danke - ich dachte, ich könnte ohne Gäste was machen... War gerade dabei alles zu kopieren und einzustellen. Wohl noch drei Stunden zu früh dran gewesen.
Ich glaube, dass da nicht drei Einträge kommen, wenn in einem Thread drei neue Antworten sind?
PS: Wenn hier nächste Woche 20 User sind, zahl ich eine Runde.
Dort werden aktuell alle neuen, ungelesenen Beiträge angezeigt.
Und das sollte dann eigentlich einigermaßen mit dem aktuellen Status im Forum übereinstimmen - wenn nicht, bitte nochmal melden.
seit 6 tagen verheiratet.
Hallo, Marco! Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Sowas passiert 😆
Hoffentlich geht es gesundheitlich absehbar wieder nach oben. Wir drücken die Daumen.
Das Interesse am Thema Apple kann man schwierig verlieren, hoffe ich. Aber ein generation-i-Treffen wäre schon was feines. Aktuell müssten wir auch nur einen Tisch reservieren.
Hobby Kleingarten - da kann ich nicht mitsprechen mit 2.500m2 Grundstück...
Ah, langsam glaube ich, ich hab es verstanden:
Als Beispiel - so wäre dann ein Beitrag in der Newssektion:
Zitathttp//http://www.link.to/irgendeinenewsseite
Und hier steht dann mein wundervoller Kommentar mit Meinung zu dem o.g. Link und darunter entwickelt sich dann eine gute Diskussion.
Und spezielle Beiträge - wie der wundervolle von Stephan, der schon jetzt in den News steht, bekommt eine spezielle Kennzeichnung (Präfix, angeheftet (wichtiger Beitrag), o.ä.).
Bleibt die Frage: Die News unter „Community“ weiter laufen zu lassen oder eine eigene Kategorie „News“ anlegen?
Leider sind bei Einsparmaßnahmen in Firmen schnell als erstes die Mitarbeiter dran. Eine - auf den ersten Blick - einfache Möglichkeit, etwas Geld zu sparen. Rechnet es sich immer?! Manchmal merkt man nach ein paar Monaten: Mist, wer macht das jetzt? Keiner mehr da...
Apple hat hier wohl schon auch (noch) einen Vorteil, dass sich die Geräte ordentlich verkaufen. Ob an den kleinen Privatmann oder auch an Firmen und Konzerne. Und man kann mit den Service-Angeboten gut verdienen aktuell.
Bleibt es dauerhaft so? Muss man beobachten - und die Firmen hoffen, dass die Leute bei Bedarf auch wieder verfügbar sind.
Verdammt...
Hier kamen mittlerweile zwei WhatsApp-Updates, aber das Problem bleibt bestehen. Ebenfalls bei meiner Frau, bei meiner Tochter habe ich es noch nicht geprüft.
Vielleicht können wir drüber nachdenken, Short-News zu machen - da kommt dann nur schnell ein Link und etwas blabla - und "professionellere" Beiträge, für die man sich die Zeit nimmt, zu schreiben. Hier dann Klasse statt Masse.
Also einen eigenen Bereich im Forum anlegen - "News", "Magazin", was auch immer.
Dort können dann einzelne "Themen" erstellt werden. Der Inhalt des ersten Beitrags ist aber "nur" ein Link zu einer anderen Website, im Thread kann dann über das Thema diskutiert werden?
Soll der Bereich dann für alle offen sein - oder nur eine auserwählte Gruppe Zugriff haben und dort Themen erstellen können? Kommentieren dann für alle offen.
Johi Bin doch noch schnell dazu gekommen und habe diese Leiste wieder eingeblendet für´s erste.
Mit dem A solltest du wieder die Symbolleiste einblenden können.
Da ist sie dann wieder, meine Lieblingsbaustelle in der vBulletin-Forensoftware… Der Editor…
Ja, sowas gehört sicherlich dazu. Aber ist doch auch nervig…
Und wird auch nicht das letzte Problem sein. Langweilig wird es erstmal nicht.
Das mit dem Editor ist wirklich blöd hier. Damit kämpfe ich wohl schon seit Tagen?
Ich muss da später nochmal ran - aktuell hab ich keinen Zugriff auf das Backend vom iPhone aus.
Wahrscheinlich hast du - wie ich auch schon mal - auf das X gedrückt. Dann verschwindet die Leiste. Nur: Um die wieder einzublenden, muss man einen Button drücken, den ich aber ausgeblendet habe…
kann man irgendwie einbauen das man nur einen Teil eines Kommentares zitiert?
Ich setz es mal auf eine Liste. Du meinst, man markiert einen Textabschnitt und drückt dann auf Zitieren, oder?
Das ganze Zitieren ist noch „merkwürdig“. Einen Beitrag zitieren klappt. Aber dann ein zweites Zitat mit in den Beitrag nehmen - da hakt es dann schon wieder…
Johi Ich hab das mal hier her verschoben. So kleinere Fehler werden immer wieder mal auftauchen - Danke für den Hinweis.
Größere Sachen lassen sich auch noch finden, aber wir arbeiten dran.