ich habe ein Problem mit
Beiträge von Andy
-
-
einem Satz mit fünf Wörtern.
-
Das verrückte ist: Dein Akku wird noch 100% SoH haben, oder?
So wie meiner auch…
-
Das gehört zum Leben dazu.
-
Manchmal ist es ganz einfach.
-
Besten Dank an alle die bei der Lösungsfindung mitgearbeitet haben.
Jetzt kannst du die Portrait-Fotos bearbeiten?
-
findet Apple Gründen nicht wirklich?
-
Zukunftsgedanken. Spekulationen. Überlegungen…
Apple könnte sich da was ausdenken und neues auf den Markt bringen - im Zusammenhang mit ihrem „Smart-Home“. Alleine eine Kamera am/im/für das AppleTV wäre irgendwie eine Neudefinition (für Apple)?
Muss man jedes Wort in die Waagschale legen? Da bringt ein Hersteller ein neues TV-Gerät auf den Markt und schreibt „Fernsehen neu definiert“ - hat aber nur eine bessere Auflösung und Lautsprecher. Dabei ist es doch immer noch das altbekannte Fernsehen.
-
Ich finde es gerade sorichtig herrlich.
Am iPad hat es nochmal eine ganz andere Wirkung, am iPhone Sites sehr dezent.
Aber ich behalte mir das bei, manche „große Firma“ macht das ja auch.
-
Letztes Jahr hatten wir einen neuen Stromzähler bekommen. Den können sie dann selbst auslesen und ich muss mich nicht drum kümmern…
Ach wirklich? Wollte da gestern schauen und da war nichts. Online den Zählerstand angeben? Schwierig, wenn ich mit 4.000kWh weniger ankomme… Also beim Stromanbieter angerufen. Überraschung - da war nichts bekannt vom Zählerwechsel…
Hab ihnen dann Fotos davon geschickt, sie klären das mit dem Netzbetreiber. Der den Zählerwechsel spätestens im November an sie hätte melden müssen.
Ich wollte das aber auch klären und hab mich dann beim Netzbetreiber gemeldet. Der KI-Bot am Telefon? Schrecklich und niemand sonst zu erreichen. Ah! Chat… 54 vor mir - aber das kann man abwarten und das Browserfenster im Hintergrund offen und die Zahl langsam geringer werden sehen.
4 vor mir…
?! Was ist jetzt los? Weiße Seite? Wechsle zu dem geöffneten Fenster und was sehe ich?! Meine Sitzung wurde beendet. Automatisch wurde ich abgemeldet.
WAS ZUR HÖLLE?!
Chat neu gestartet, da waren sie dann wieder - die 54 Personen vor mir in der Warteschlange…
-
Nettes Ding. Das löst dann beim Betätigen der normalen Klingel bei dir im Haus verschiedene Sirenen aus - ich hoffe, die sind harmloser, als sich das anhört.
Ich habe unsere Siedle-Sprechanlage mit der Ring Intercom smart gemacht. Hatte sonst keine Idee, wie das sonst klappen konnte.
-
werden. Dafür hat Apple Karten
-
ansieht. Geographie ist so wichtig
-
Herrn Wilson durch die Straßen
-
um zu erkennen das es ein Schneemann ist
Er hat sich gut versteckt.
-
Ich denke, der MacStudio ist der bessere Mac Pro.
Und man kann ja jetzt seit macOS 26.2 mehrere Mac Studio verbinden und sich so einen „Superrechner“ bauen. https://www.engadget.com/ai/you-can-tur…-191500778.html
Was kommt da raus? Enorme Rechenleistung - mit einem Stromverbrauch, der deutlich unter dem anderer liegt. In dem oben verlinkten Artikel wird von 10% zur NVIDIA-Leistung geschrieben...
ZitatNotably, the cluster used less than 500 watts of power, which is around 10 times lower than a typical GPU cluster (NVIDIA’s RTX 5090 is rated for 575W, but its demands can also jump higher).
Und das ist dann schon auch beeindruckend. Generell sind die Mx-Prozessoren ja bekannt dafür, dass sie sehr wenig Energie benötigen im Vergleich zu anderen Prozessoren.
Aber wenn man jetzt mal das Beispiel nimmt und die LLMs auf/mit dem Apple Mac Studio laufen lässt - dann wäre ein großes Problem der Branche lösbar (der immense Energiebedarf). Oder nicht mal zwingend der Studio, es würden die Prozessoren ja reichen?
-
keine entsprechende Ansätze
Allein schon als Steuerzentrale macht es doch einen wichtigen Teil eines smarten Zuhauses aus?
Eigentlich sollte es heutzutage zum Beispiel Standard sein, dass man seine Überwachungskameras auf dem Fernseher einblenden kann. Idealerweise per simplen Knopfdruck als Overlay.
Das geht doch? Ich kann am AppleTV auf die Kamera meines Bambulab A1 zugreifen und beim drucken zusehen - in einem Fenster über dem normalen Inhalt.
Dann sollte das ja auch mit einigen Überwachungskameras gehen, die nativ eingebunden sind, oder, wie bei mir der Fall, über Home Assistant.
-
Ah. Alles klar, da liegt das Problem.
Danke.
-
Mir war es ja schon mal aufgefallen - aber jetzt frag ich doch mal nach, vielleicht weiß es jemand:
Wieso gibt es den adaptiven Audiomodus bei den AirPods Max eigentlich nicht?
Was können die „normalen“ AirPods denn (besser), was die Max nicht können?
-
Aber was hat das mit Smart Home zu tun?
Was genau?