Klappt nun. Dankeschön.
Hier am iPhone wird mir gerade kein Bild angezeigt - nur der Platzhalter mit ?.
Klappt nun. Dankeschön.
Hier am iPhone wird mir gerade kein Bild angezeigt - nur der Platzhalter mit ?.
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
Ein entspannter, aber smarter Start ins Jahr 2026 - das Home Assistant-Update 2026.1 ist da
Nach der Weihnachtspause ist das Januar-Update (2026.1) zwar etwas kleiner ausgefallen, konzentriert sich dafür aber massiv auf die Benutzererfahrung (User Experience) und die Verständlichkeit des Systems. Das Hauptziel: Home Assistant soll intuitiver werden – sowohl in der Bedienung am Handy als auch beim Erstellen von Automatisierungen.
Andy
ZitatNach der Weihnachtspause ist das Januar-Update (2026.1) zwar etwas kleiner ausgefallen, konzentriert sich dafür aber massiv auf die Benutzererfahrung (User Experience) und die Verständlichkeit des Systems. Das Hauptziel: Home Assistant soll intuitiver werden – sowohl in der Bedienung am Handy als auch beim Erstellen von Automatisierungen.
ist sie halt dahin, die Datensicherheit.
Das ist meiner Meinung nach auch DER Grund, warum Apple Intelligence „schlechter“ als andere ist. Ich bin gespannt, wie die Gemini-Integration werden wird.
Und was ich mich grad wirklich frage: Wird das bei Geräten verfügbar, bei denen Apple Intelligence nicht funktioniert - denn das ist ja was anderes?! Ich glaube/befürchte nein. Aber man wird ja noch fragen dürfen.
Ich kann , https://apps.apple.com/de/app/paperparrot/id1663665267 , sehr empfehlen
Danke für den Tipp! Direkt abonniert.
die Höh-, Höhle der Löwen.
viel schlimmer machen kann. Alle
Gestatten? Ich bin der Neue im Büro.
Brother DCP-L3560CDW mein Name.
Du fotografierst nackt?!
Ich muss es wieder schreiben: WAS FÜR GEILE BILDER!!
Doch ansonsten ist Linux, in meinem Fall Ubuntu, wie oben beschrieben im Handumdrehen eingerichtet.
Kommt es nicht auch drauf an, was man gewohnt ist? Wenn ich jetzt an meine zwei Tage Raspberry Pi-Spielerei denke…
Am schnellsten arbeite ich nach wie vor unter Windows. Mit macOS verbringe ich weniger Zeit als mit iPadOS oder/und iOS. Das merkt man dann auch, wenn ich am MacBook sitze…
Könnte sein, daß wohl so Einige eine ähnliche Entfernung haben.
Katzensprung...
Welchen Pi hast du denn? Wie sieht dein RAM Druck aus?
Ein 4er ist der, den ich hierfür gerade im Einsatz habe.
So sieht es aktuell aus.
Naja - Docker benötigt ja auch Ressourcen. Die könnte ich ja sparen, wenn es „direkt“ installiert wird.
Jetzt läuft das ja erst seit heute Morgen und da will ich noch nicht zu schwarz sehen.
Bin gerade am Überlegen:
Kann ich die zwei Sachen - also AdGuard Home und Paperless ngx - einfach ohne Docker laufen lassen?
Ja, ich hab wirklich viel Platz.
Aber euch in meinem Garten? Hmmm…
Bin zwar weit weg - aber generell finde ich es gut, wenn man sich auch mal im echten Leben draußen sieht.
Deshalb bin ich auch dafür, irgendwann auch mal ein Forentreffen zu planen.
Aber fragt mich noch nicht, wer, wann und wo.
nicht auf der Syno direkt in einem Container
War wohl zu geizig beim Kauf* der Synology und deshalb hab ich keine mit + genommen und jetzt kann ich Docker nicht direkt auf der Synology betreiben…
* Nicht wirklich. Aber unachtsam und das ist mir entgangen, dass es Vorteile gehabt hätte.
Muss ich mir alles in Ruhe ansehen - gerade vorhin ging nichts mehr und Paperless ist abgestürzt… Zeitgleich war wohl auch AdGuard im Container betroffen… Zumindest war „nach draußen“ nichts mehr erreichbar.
paperless ngx läuft soweit jetzt. Und nimmt sich die Daten von der Synology und speichert sie auch auf dieser.
Heute im Laufe des Tages kommt dann mein neuer Multifunktionsdrucker - und dann kann ich da direkt auf die Freigabe in der Synology scannen. Paperless ngx holt sich das dann und verarbeitet es.
Was noch nicht wirklich rund läuft: Der Versand von E-Mails an Paperless ngx. Aber das ist jetzt nicht Priorität 1, auch wenn es manchmal sicher praktisch wäre, einfach schnell eine Rechnung weiterzuleiten.
Scannen über die App Less Paper klappt auch schon mal relativ gut und schnell.
An so etwas hätte ich NIEMALS gedacht. Wirklich...
Ist das das hier?
Möglicherweise kann es dabei Probleme geben:
ZitatApple warnt, dass Background Security Updates in seltenen Fällen zu Kompatibilitätsproblemen führen können. Sollte dies eintreten, werden die Updates möglicherweise vorübergehend entfernt und in einem nachfolgenden Software-Update verbessert. Diese Transparenz zeigt, dass Apple die Stabilität des Systems trotz schnellerer Sicherheitsupdates nicht gefährden möchte.