Beiträge von Andy

Ich habe das ja gestern selbst getestet.

Jetzt kam am iPad in Mail gerade die Info, dass ein Problem mit Google Mail vorliegt. Ich drückte auf Einstellungen und wurde dann über ein Zusatzfenster durch die erneute Einrichtung geleitet.

Es klappt also nur über die Google-Seite selbst, anders nicht.

Aber eigentlich ja wie beim iCloud-Mail-Konto, da kann ich das Passwort auch nicht in den Mail-Einstellungen ändern.

Hallo in die Runde!

Die Apple-Jünger haben ihren eigenen Thread ja schon lange, auf dem sie ihre Homescreens zeigen und auch mal das ein oder andere übernehmen auf dem eigenen Gerät.

Aber wie sehen eure Home Assistant-Dashboards aus?

Hier mal unser „Standard-Dashboard“.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Die anderen bieten noch nicht viel Aufregendes, hier überlege ich selbst immer wieder, wie und was.

Aber vielleicht bekomme ich ja auch etwas Inspiration hier durch das ein oder andere Dashboard von euch.

Das mit Team steht schon länger fix unter den Namen. Was einige Tage sind, weiß ich nicht. Wenn es vier Wochen sind - bin ich bei dir.

Oftmals Änderungen ist vielleicht übertrieben, aber ja, wir entwickeln uns. Und ich denke, was die Kommunikation etc. betrifft, sind wir hier nicht schlecht und stets bemüht.

Aber ich werde es in Zukunft berücksichtigen, noch mehr Ankündigungen etc. zu schreiben. Bisher dachte ich, der Bereich außerhalb der Ankündigungen wäre wichtiger…

Nochmal: Das war anfangs getrennt, korrekt, aber wir haben das schon lange geändert und bei jedem steht Team. Wenn Bedarf besteht, dann suche ich das genaue Datum noch raus.

Was irritiert an Team, Moderator, Administrator? Warum sind Titel so wichtig?

Ich hab mal beim hinzufügen von Anhängen die Info hinzugefügt. Technisch habe ich (noch) nichts gefunden, was das automatisch entfernen könnte - und wenn, dann könnte sich jemand aufregen, dass wir Bilder verändern. Alles schwierig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

HSV-Steph Als zu uns ins Dorf Glasfaser kam, wurde es angeboten, die Leitung ins Haus gratis zu bekommen (wurde ja gefördert…). Hat man es hier nicht genommen und es später haben wollen, wären 800€ fällig geworden. Was ich jetzt aber auch noch günstig finde. Außer, das wäre ohne Bagger- und sonstige Arbeiten gewesen.

Bei uns hat es jedes Haus genommen - ein paar haben aber keinen Vertrag dazu genommen. Hauptsache, die Leitung ist im Haus.

im Untermenü Team beim Mitglieder findet man schon ein Ansprechpartner wenn man ein Anliegen hat

Exakt. Da findet man immer einen Ansprechpartner.

Wir wollen hier auch nicht groß auf „wir sind die Chefs“ machen. Was soll das bringen?! Ich sehe mich selbst größtenteils als normaler Nutzer. Ich / wir sind nicht besser als „normale“ Mitglieder hier.

Ich könnte den Team-Bereich sogar direkt weglassen und uns dort nicht anzeigen - aber dann fehlt vielleicht doch die Möglichkeit, einen Ansprechpartner zu finden.

in dieser Übersicht wurden vorhin nur Teammitglieder angezeigt, nun auch wieder die restlichen Moderatoren.

Es hat niemand etwas geändert? Es ist ein Teammitglied aus dem Team ausgetreten. Diese Darstellung ist soweit ich weiß aber schon immer so…

Ich kenne es halt so, dass Änderungen in diesem Bereich den Mitgliedern auch mitgeteilt wird.

Möglich. Ich kenne es aber auch anders - wer hat jetzt Recht?!

Will hier aber auch keine riesen Diskussion draus machen. Das Team hat sich verändert. Wer das verkünden hätte sollen, ist mir unklar. Mache ich es, kann es ja sein, dass Onliner das nicht will.

Cheers!

Meinst du diese Übersicht?

Da gibt es die Trennung, stimmt. Aber selbst die wäre unnötig. Es gab noch nie Teammitglieder und Moderatoren?

Jeder im Team hat unter dem Benutzernamen Team stehen. Fertig.

Machen wir jetzt dazu auch einen Thread, wenn Benutzer kommen oder gehen? Was ja auch erst passiert ist.