Grund zur Freude je länger dieser Zustand anhält
Aus meiner Sicht wäre diese Zählweise die ideale für jeden PV-Betreiber: Ich speise eine kWh ein - ich beziehe eine kWh.
Wäre eine faire Lösung. Nur haben da viele was dagegen…
Grund zur Freude je länger dieser Zustand anhält
Aus meiner Sicht wäre diese Zählweise die ideale für jeden PV-Betreiber: Ich speise eine kWh ein - ich beziehe eine kWh.
Wäre eine faire Lösung. Nur haben da viele was dagegen…
Interessant ist, dass der Zähler bei entsprechender Leistung der PV-Anlage rückwärts läuft.
Völlig normal.
Das ist normal und wird eine kurze Zeit geduldet.
Die Frage ist, ob diese Art der Montage überhaupt zulässig ist?
Ich würde in Dreieck springen, wäre das hier so installiert worden. Da verzichte ich auf die paar kWh, die der Zähler rückwärts läuft.
Unsere PV durfte aber offiziell auch erst nach der Installation des neuen Zählers in Betrieb genommen werden.
Ähnliches gibt es ja auch immer wieder mal in der freien Wirtschaft nach Übernahmen: Es wird keinen Stellenabbau geben, die Standorte sind sicher…
Probier mal manuell zu regeln und ändere dann das Umgebungslicht direkt danach deutlich.
Das werde ich mal testen heute nachmittags.
Ich habe die Anleitung ja gepostet.
Das Kalibrieren hab ich gemacht, BenSisko hat nur einen Vorschlag gemacht, wie ich das Verhalten nachstellen kann - anhand deutlicher Helligkeitsunterschiede.
Neben der generellen Integration von KI-Funktionen wird wirklich die „neue Siri“ eines der interessantesten Sachen werden dieses Jahr bei Apple.
Und wenn es wieder nicht klappt - was dann? Die Leute wollen die KI-Sachen auf den Geräten haben.
Andererseits verkaufen sich die iPhones u. Co. bisher mit weniger KI auch nicht gerade schlecht.
Ich denke nicht, dass Apple alles falsch gemacht hat bis jetzt. Und auch die Zusammenarbeit mit Google halte ich für einen (sehr) guten Schachzug. Vorausgesetzt, das wird wirklich gut integriert und umgesetzt.
Vor allen Dingen: Wer hat denn dann sofort die Möglichkeit, vom Job Zuhause bleiben zu können?
Auch wenn es Notbetreuung in den Schulen gibt, die Kinder müssen da auch erstmal hinkommen.
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
Siris Transformation zum Chatbot
Apple plant einen radikalen Umbau von Siri: Der Sprachassistent soll mit iOS 27 zu einem echten Chatbot mutieren – und das teilweise direkt auf Google-Servern mit Gemini-3-Modellen. Dieser Schritt markiert einen pragmatischen, aber brisanten Kurswechsel für das Unternehmen, das sich lange als Datenschutzbastion positionierte.
Andy
ZitatApple plant einen radikalen Umbau von Siri: Der Sprachassistent soll mit iOS 27 zu einem echten Chatbot mutieren – und das teilweise direkt auf Google-Servern mit Gemini-3-Modellen. Dieser Schritt markiert einen pragmatischen, aber brisanten Kurswechsel für das Unternehmen, das sich lange als Datenschutzbastion positionierte.
Hier ähnlich. Ja, es liegt Schnee.
Dagegen hilft: Angepasste Fahrweise und vernünftige Ausrüstung. In manchen Regionen zählen dazu eben nicht die 5 Jahre alten Allwetterreifen.
Was mich am meisten stört: Die Panikmache in den Medien! Es ist Winter - und dann kommt Schnee und es wird vom Weltuntergang gesprochen.
Dass die Schulen schließen, ist auch etwas, das mich gelegentlich stört - aber noch nicht getroffen hat. Und im bayerischen Wald gibt es mehr Schnee, als andernorts, wo die Schulen schließen. Nur geht das meist nicht mal von den Schulen, sondern von den Busunternehmen aus.
Dann muss ich das Verhalten bei mir mal genauer beobachten.
Hatte gerade die Helligkeit manuell angepasst - dann in den Bedienungshilfen die Automatik aus- und wieder eingeschaltet. Dann hat es sofort geregelt.
Und was soll Bedienungshilfe mir erleichtern? Nur Anrufbeantworter wird es transkribiert.
Da ich nicht betroffen bin, hätte mich das wirklich interessiert. Und ich hatte mir mehr erwartet als nur eine Transkription vom Anrufbeantworter.
macht unsere Siemens
Unsere alte Siemens auch. Die neue Siemens nicht mehr, wie es aussieht…
Ich meine, das war für iPhone Nutzer gratis.
Ich hatte viele Jahre Android-Mobiltelefone - und beim Wechsel zum iPhone musste ich für WA bezahlen.
Ich mach gleich weiter:
Dass man Live-TV mit der MagentaTV noch immer nicht so weit gebracht hat, dass es 5.1-Ton überträgt mit der App auf dem AppleTV…
Neuland…
Wenn unserer stoppt, ist es schon zu spät.
Shitstorm incoming in 3…2…1…
Ach, von Delonghi kommend ist das doch eine Verbesserung.
Ich bin da locker, kann jeder kaufen, was er will - anders wären die Elektromärkte langweilig leer…
Die Temperatur ist bei unserem schon ordentlich hoch. Frischen Kaffee kann ich erstmal nicht sofort trinken…
Aber da hab ich schon andere erlebt.
Zwang ist in der Regel nie eine gute Lösung.
Wenn ein Unternehmen sagt: Der Weg der Konmunikation läuft über E-Mail, sonst nichts - dann ist das deren Entscheidung.
Wenn ich sage: Ihr erreicht mich über Signal, dann ist es meine.
Wenn ein Verein sagt: Wir tauschen uns über Signal aus, dann ist es deren Entscheidung.
Alle sind zu akzeptieren oder eben nicht. Und ich denke, die meisten werden sich anpassen und mich auch ohne WhatsApp erreichen können.
Würden wir nur Kaffee trinken wollen - dann könnte man drüber nachdenken.
Andererseits: Auch „normaler Kaffee“ schmeckt mir/uns besser aus dem Vollautomaten.
Heute mal wieder eine Espresso-Tasse voll dunklem Wasser gehabt…
Fragt mich nicht, wieso man einen eigentlich hervorragenden Kaffeevollautomaten auf den Markt bringt, der keine Erkennung hat, ob der Bohnenbehälter leer wird/ist.
Wasser, Tropfschale, überall steckt ein Sensor. Die Reinigung wird empfohlen nach Tasse x, man kann such „Kaffee-Rezepte aus aller Welt“ machen.
Aber dieser, eigentlich wichtigste Sensor (das Mahlwerk soll möglichst nicht leer laufen…), fehlt.
Was ist mit hörgeschädigten Leute wie ich?
Gerade hier dachte ich, wäre es dank diverser Bedienungshilfen von Apple leicht?
Was macht WhatsApp hier besser als z. B. die Nachrichten-App?