[OT] Telefon & Co. KG, WhatsApp & sonstige Kommunikation

• Und das wurde sofort als falsch hingestellt - aber jetzt bestätigst du es ja auch? Verwirrend.

Nein, es wurde als falsch hingestellt, dass das mit der nativen WhatsApp App auf der Apple Watch gehen würde. Und genau das geht nicht. WhatsApp-Nachrichten konnte man schon auf der Apple Watch Cellular ohne verbundenes iPhone empfangen und beantworten, bevor es die native WhatsApp App auf der Apple Watch überhaupt gab. Man konnte aber z.B. noch nie angefügte Bilder öffnen oder Sprachnachrichten abhören, was eben nur mit der WhatsApp App möglich ist. Doch leider nicht mobil ohne eine BT- bzw. WLAN-Verbindung zum iPhone. Selbst die App WatchChat 2 konnte das übrigens nie. Nur Blaze kann das. Hab ich alles schon durch.

• Nein, es wurde als falsch hingestellt, dass das mit der nativen WhatsApp App auf der Apple Watch gehen würde.

Ja, das mit der nativen App kam dann auch irgendwann in der Diskussion… Korrekt. Wurde aber soweit ich das noch überblicken kann, von Mure77 nicht behauptet - nur, dass er unterwegs empfangen und direkt antworten konnte…

Wie ist das denn, BitterLeaf42 , du nutzt doch auch fast nur WhatsApp, meine ich.
    Das geht doch noch immer nicht,

Antworten konnte man schon immer, auch ohne iPhone. Schreiben kann man meines Wissens nach ohne ein verknüpftes iPhone bisher nicht aktiv.

was ich weiß: deine Aussage ist falsch. Denn man konnte auch nie antworten, wenn man ohne iPhone unterwegs ist, da die WhatsApp einfach nicht auf der Uhr zugestellt wurden.

Ich kann seit Jahren auf der Apple Watch antworten, ohne iPhone. Daher ist meine Aussage nicht falsch.

wenn das iPhone nicht in Reichweite ist, dass WhatsApp Nachrichten auf der Uhr ankommen. Das ging doch noch nie.

Aber ich bin fürs erste mal raus aus dem Thread.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Tja, das kann auch irgendwie passieren, wenn man vermeintliche OT-Beiträge aus unterschiedlichen Threads, wie z.B. dem „Keks“-Thread, zusammenfügt. Ich ging immer davon aus, dass es Dan immer nur um die native WA App auf der Apple Watch ging. Aber dann hätten wir das ja nun geklärt, denke ich, zumal wir das Thema - wenn ich mich nicht irre - auch schon mal in ähnlicher Form vor einigen Wochen hatten. Damals hatte ich fälschlicherweise behauptet, dass direkte Antworten auf mit der Apple Watch empfangene WhatsApp-Nachrichten nicht in den entsprechenden WA-Chats erscheinen würden, was sie aber de facto tun. 😇

• Ich meinte die native App. Habe das ja dann auch mit den Bildern beim Test vorhin noch untermauert. Aber es stimmt, man kann es, und das sogar eher als anders, auch anders verstehen. Mea culpa!

Aber jetzt, mit der nativen, kann man sogar auf push nicht mehr antworten, weil die Nachricht nicht zugestellt wird.
    Ging das denn früher?

So sieht das aus, wenn man jetzt mit einer Push antworten will.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Und die Nachricht ging auch erst raus, als ich wieder zu Hause war und in Reichweite vom WLAN war, indem das Handy meiner Tochter eingebucht ist

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ging das denn früher?

Ja, das ging. Aber die WA-Nachricht musste noch in der Mitteilungszentrale sein. ich weiß auch nicht, wie es bei mehreren eingegangenen WA-Nachrichten war. Aber du kannst deinen Test ja mal wiederholen und die WhatsApp App vorher von der Watch deinstallieren. Dann sollte es sogar immer noch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!