Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Einem Freund wollte ich Bilder zur Auswahl schicken. Dazu habe ich in Fotos ein Album erstellt "XYZ".
Dort die Bilder hinein & dann unter Alben - Teilen - iCloud Link erstellen.
Nun hat er vom Album einen iCloud Link erstellt. Füge ich den nun in iMessage ein, so kommen die Bilder dort so in der Ansicht, als hätte ich die Bilder direkt gesendet. Das ist klasse, aber wie verhält es sich, wenn ich sie nun z.B.:
- Via WhatsApp an Jemanden sende, der ein iPhone hat
- Via WhatsApp an Jemanden sende, der kein iPhone hat
- Via E-Mail an Jemanden sende, der keinen Mac hat
Gibt es irgendwo irgendwann eine Weiterleitung an die iCloud Webseite, sodass der Empfänger da die Bilder sehen kann?
Thanks!
*edit*
Nun habe ich einem Kumpel per iMessage 19 Fotos so geschickt. Sie werden eben in iMessage dargestellt, als wären sie direkt gesendet worden.
Was passiert, wenn ich nun in Fotos auf dem Mac (oder iPad oder iPhone) mehr Fotos in das Album schiebe? Ich habe das Gefühl, mein Weg teilt nur einen Links für alle Fotos, ohne, dass es quasi ein Album Link ist.
Hier mal am Beispiel, wie das aussieht:
In iMessage direkt:
und klickt man nun oben die 4 blauen Vierecke an (für die Galerie-Ansicht), dann sieht es so aus:
Wahrscheinlich wird die einzige Lösung sein, ein "Geteiltes Album" zu erstellen, und dort und den Einstellungen dann "öffentliche Webseite" anwählen. Was mich da immer stört, dass mein kompletter Name oben steht. Für Freunde, ok. Für das Web, nicht so cool.